Tag 1: Fahrt von München nach Wien


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Vienna
March 30th 2018
Published: March 31st 2018
Edit Blog Post

Im Jahr 2010, also vor 8 Jahren, war ich zuletzt in der schönen Hauptstadt von Österreich. Es war also an der Zeit für einen erneuten Besuch. Von München bin ich problemlos über die fast für Hochgeschwindigkeit ausgebaute Westbahn in den neuen Hauptbahnhof von Wien gefahren. Dieser ist sehr modern. Von dort waren es ein paar Stationen mit der U-Bahn zum Stephansdom und wenige Meter zu Fuss zu meinem Hotel. Nach dem Beziehen des Zimmers bin ich zum Abendessen in einem vom Reiseführer empfohlenen Traditionslokal. Auf dem Weg dorthin bin ich an dem Hotel vorbei gekommen, in dem ich 2002 übernachtet habe. Das waren drei schöne voll Tag mit Sonnenschein im Dezember und meine erste Übernachtung in der Stadt. Es ist nun schon eine Ewigkeit her und ich kann mich noch erinnern, welche Befürchtungen und Hoffnungen ich damals hatte. Nicht alles ist eingetreten. Im Restaurant habe ich österreichische Spezialitäten bestellt und saß in einem Art Gewölbe oder Keller mit einer Kerze vor mir. Nach dem Essen bin ich durch die Altstadt wieder zurück und habe den restlichen Abend Computer gespielt. Es ist ja nicht das Ziel meiner Urlaube oder meines Lebens generell, abends in irgendwelche Diskotheken oder Bars zu gehen, wo sich die Frauen mit schlechtem Charakter tummeln.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0328s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb