Guatemala

Central America Caribbean » Guatemala
November 22nd 2008
Published: November 23rd 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Tikal 22 secs
2: Crossing the boarder (Guatemala/Mexico) 26 secs
Nachdem wir jeden der aus Guatemala gekommen ist gefragt haben wie sicher das Land ist und wir nur fragende Blicke bekommen haben, haben wir uns dazu entschieden uns Tikal anzusehen und dann weiter nach Flores zu fahren. Vor Ort wollten wir uns dann wieder erkundigen wie die Lage im Land ist und dann dort entscheiden wie es weitergeht.

Tikal war beeindruckend (scheint wirklich der Ort gewesen zu sein wo auch enige Szenen von Star Wars gedreht wurden). Zuerst wollten wir in Tikal schlafen, sind dann aber gleich weiter nach Flores. Ein kleines Dorf in einem See nur durch eine Brücke mit der nächsten Stadt verbunden. Das Hostel in Flores war das Beste in dem wir bis jetzt waren, ich glaube dort hätte ich Tage/Wochen verbringen können. Flores selbst besteht aus lauter kleinen Gassen und einem Shop neben dem anderen.

Nachdem wir dann in Flores mit einigen Leuten gesprochen haben, sind wir dann doch wieder zurück nach Mexico.

Der Weg zurück nach Mexico war wie in einem Abenteuerfilm. Zuest ging es mit einem Minibus bis zum Grenzposten (nicht ohne einige leicht überflutete Strassen zu überqueren), der einfach nur lachhaft war. Leider habe ich kein Foto davon. Das war nicht mehr als eine Hütte in der ein Tisch war und wir unseren Stempel bekommen haben, nicht ohne vorher dafür zu zahlen. Eigentlich muss man nichts zahlen um aus dem Land zu kommen, aber was sind schon $ 4 im Vergleich dazu den Bus abfahren zu sehen. Denn nur wenn der ganze Bus nichts zahlt können sie nichts machen. Ja dann ging es eine kurze Strecker weiter bis zum Fluss. Wir wussten ja, dass wir von einem Grenzposten zum anderem mit einem Boot fahren würden, nur haben wir uns das dann noch etwas anders vorgestellt (viellicht kann ich das Video unserer Fahrt noch heute hochladen, bin gerade dabei etwas von Belize hochzuladen). Ja und dann waren wir auch schon nach ca. 20 min in Mexico. Der Bus wurde mit unseren Rucksäcken beladen und wir sind den anderen zu Fuss hinterher zum mexicanischen Grenzposten. Da gab es auch nur einen Stempel (wiedererwarten mussten wir dort nichts zahlen) und dann ist uns schon unser Bus abholen gekommen.

VIVA LA MEXICO

Tot: 0.14s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0314s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb