Belize

North America
November 15th 2008
Published: November 15th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Belize 65 secs
Wir haben einen kleinen Abstecher nach Belize gemacht. In Tulum (Mexico) haben wir Anja und Guy getroffen und beschlossen zusammen nach Caye Caulker zu fahren. Zuerst ging es mit dem 1.Klassebus von Tulum bis zur mexicanischen Grenze und dann haben wir einmal anderes Reisen kennengelernt. Unsere Rucksäcke haben wir auf dem Reserverad (hoffe das muss nie jemand verwenden, oder es war bereits der ausgetauschte Reifen) gestapelt und schon ging es ab zur Grenzkontrolle. In Mexico mussten wir aus dem Bus und jeder der später nochmal nach Mexico rein will muss da 100 Pesos zahlen. Alle wieder rein in den Bus und ein kurzes Stück durch bewohntes Niemandsland (muss noch nachlesen wem dieses Stück land gehört), an der belizischen Grenze angekommen musste alles aus dem Bus raus und du gehst zur Grenzkontrolle, bekommst deinen Stempel und wartest auf der anderen Seite des Gebäudes auf deinen Bus. Wenn man keinen Expressbus erwischt ist man arm dran - bis jetzt hatten wir noch keinen - in Ortschaften hält der alle paar Meter weil jemand ein oder aussteigt oder jemand steigt an einer Stelle aus wo aber so was von nichts in sichtbarer Nähe ist.
Unsere erste Unterkunft hatten wir in Orange Walk, da wir nicht wussten ob wir das Wassertaxi zu unserer Insel erwischen würden und keine Lust hatten nachts in Belize City ein Zimmer zu suchen. Beim Vorbeifahren an all den Dörfern hatten wir die Befürchtung unser Etappenziel würde genauso aussehen, war dann aber nicht so. Unterkuft war sauber und billig und genau gegenüber gab es auch gleich einen Chinesen - jaja da bist du deinen ersten Tag in Belize und isst chinesisch :-)
Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus nach Belize City und von dort mit dem Wassertaxi nach Caye Caulker. Einen Tag waren wir segln und schnorcheln und haben dort Haie, Rochen und so einiges mehr gesehen. Bei der Rückfahrt zu Insel haben uns dann auch noch einige Delphine begleitet.

Eigentlich wollte ich ein Video und einige Fotos (Mexico und Belize) hochladen, nur geht es in ein paar Minuten mit unserer nächsten Tour los und leider ist das Video noch nicht fertighochgeladen und mit den Fotos hab ich noch gar nicht angefangen.

Nachtrag: einige Fotos konnte ich jetzt hochladen, Video hat es leider abgebrochen

Nachtrag (23.11): versuche gerade wieder das Video hochzuladen

Tot: 0.148s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0385s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb