Mexico II

Mexico's flag
North America » Mexico
December 4th 2008
Published: December 4th 2008

In Palenque angekommen wollten wir unbedingt in einer Cabana im Jungle schlafen und nach laaaangem herumwandern haben wir dann auch etwas gefunden. Hatten somit nachdem die Musik gegen 2 Uhr vorbei war dann auch mal die Möglichkeit Brüllaffen zu hören.
Nachdem wir am nächsten morgen nach einem laaaaangen Marsch am Eingang der Ausgrabungen angekommen sind haben wir uns über das Frühstück gemacht und dann ging es wieder mal zu Ruinen.
Die nächste Nacht haben wir dann in der Stadt mit Blick über die Dächer Palenques verbracht.

Von nun an waren Katrin und ich wieder zu zweit unterwegs und hatten beschlossen nach San Cristobal zu fahren - wir wussten es würde kalt sein, aber sooooooo kalt. Katrin wird sich sicherlich noch bei ihrem Schlafsackverkäufer bedanken, da sie fast erfroren ist. Somit sind wir am nächsten Tag zurück nach Palenque und dann weiter nach Campeche (hätte auch einen direkten Nachtautobus gegeben - aber sicher nicht bei den gewundenen Strassen). Hatte eine Woche ehe wir nach San Cristobal sind Überfälle auf Touristenbusse gegeben, und dann ist da noch die Geschichte von einem den wir getroffen haben und der nachts in einem Bus überfallen wurde. Somit sind wir lieber etappenweise nach Campeche und haben dabei eben einen Tag verloren.

Chichal hat uns nicht besonders gefallen, überhaupt weil die Stadtmauer die entlang des Meeres gebaut wude jetzt nicht mehr am Meer ist...

Unser nächster Stop war Merida (die Hauptstadt des Yucatan). Von hier aus haben wir uns die Ruinen von Uxmal angeschaut und sind einen Tag in Cernotes schnorcheln gewesen.

Weiter ging es Nach Valladolid (die Stadt ist eine einzige Baustelle) von wo aus wir uns Chicken Itza angeschaut haben.

Gerade erholen wir uns von all diesen Strapazen auf Isla Holbox indem wir enfach nur faul am Strand liegen - wie ist das Wetter so daheim :-)

Tot: 0.141s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0319s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb