Page 2 of sophieandreiner Travel Blog Posts

Nach 8 Stunden Busfahrt von Salvador aus, steigen wir ziemlich übernächtigt morgens um 04.15uhr in Lencois aus. Ich hatte mir einen großen Bahnhof erhofft, an dem wir bis zum Sonnenaufgang bleiben können und uns irgendwo ungestört hinfletzen können. Stattdessen erwartet uns ein WIllkommenskommitee von gefühlten 10 Taxifahrern, die einem lauthals Pousadas entgegenbrüllen und im selben Atemzug erzählen, dass sie der beste Wanderguide im ganzen Ort sind. Und das früh am morgen. Ich bin recht angenervt, zu dem ich diesen blöden Kofferzettel, ohne dem unser Busfahrer unser Gepäck nicht rausgibt, nicht finde. Einer der Schreihälse (der Guide Wendel) bekommt unser Gemecker ab, wird danach ruhig und hiflt uns mit dem Gepäck. Der kleine Busbahnhof bestehend aus einer Lanchonette (Kiosk) und ekelhaften Klos gibt zumindestens zwei Bänke her zum rauflegen. Doch an Schlaf ist nicht zu denken; immer ... read more
Chapada Diamantina

South America » Brazil » Bahia » Salvador July 17th 2012

Die Musik ist ihr stets pulsierendes Herzstück, die bahianischen Frauen ihre Schönheit, das Essen ihre Würze und die Oxaris ihre Spiritualität. Wir kommen in Salvador in dem Hostel "Fusion" direkt im historischen Zentrum "Pelourinho" unter. Es ist extrem günstig und warum stellt sich bei Ankunft auch schnell heraus. Der italianische Besitzer Alfredo hat das Haus in der Rua de Bispo 9 erst im Februar gekauft und arbeitet seitdem mit Freunden daran dieses zum Hostel umzubauen. Die Ansätze gelingen gut, es ist anders, die erste Etage komplett ohne Wände mit offener Kücher und Hängematten, einem Holzpodest und neben einem Schlagzeug viele Instrumente zum Ausprobieren. Daniel gibt auch gerne einen kurzen Crashkurs für den richtigen Samba Rythmus mit den Percussion. Auch Capoeira-Stunden und gemeinsame Kochaktionen werden angeboten. Nebenan gibt es gleich eine Artistenschule. Hier kann... read more
Hostel Fusion
Salvador
Fischer auf der Insel Itaparica

South America » Brazil » Maranhão » Barreirinhas March 5th 2012

Es war erstaunlich, atemberaubend. Einfach, heiss und ruhig. Von Barreirinhas, einem kleinen aber sehr lebendigen Städtchen, suchen wir uns ein Boot, welches auf dem Rio Preguica bis zur Meeresmündung bis nach Athins bringt. Athins ist ein Ort zwischen dem Meer von Dünen des Nationalpark Lençóis Maranhanses und dem Meer des Atlantiks. Nur eine Sandstrasse und der Fluss sind die Verbindung zur Aussenwelt. Wir entscheiden uns für ein Fischerboot, welches uns für nur 15 Reais mitnimmt. Andere wollten uns mit einem Schnellboot innerhalb einer Stunde hinbringen, aber auch das dreifache pro Person haben. Mit dem Kutter waren wir knapp 3 Stunden unterwegs und es war ein Genuss hinten am Schiffsheck zu sitzen, die Füsse ins Wasser zu halten und die üppige Natur zu bewundern. Auf einmal taucht im Meer des satten Grün eine riesige Düne auf. Höher ... read more
Die ersten Dünen in Sicht
ein ruhiges Leben

South America » Brazil » Pará » Ilha de Marajó March 2nd 2012

The largest island of Brazil is located in the estuary of the Amazon River. It is about as big as the Switzerland and has a population of about 300,000. The size but was not much to notice in our relaxing stay on the Ilha de Marajó. After we have leave Belém (Pará) early in the morning from the city harbor with a large passenger ship, we could admire the sunrise behind the skyline of Belem. From a distance, this city is far more relaxed. We began our tour in Brazil in Rio de Janeiro and Belem, and now the time was ripe for the more silence and nature. After three hours we landed and took the minibus further inland in the direction of the small town of Soure. When you look out the window, it soon ... read more
sunrise behind Belém
silence
ceramics arts in Soure

Tot: 0.086s; Tpl: 0.006s; cc: 8; qc: 53; dbt: 0.0449s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb