Bernd Schmidt

BerndOnTour

Ich erzähle hier etwas über meine beruflichen und privaten Reisen.

North America » United States » Texas » Irving August 12th 2012

Nach nur 5 Tagen im schönen Montreal ging es über Chicago wieder zurück nach Dallas. Leider hatte ich keine Zeit mehr die Star Wars Ausstellung anzusehen. Was für eine Enttäuschung. Kulturelles habe ich aber bereits am Samstag nachgeholt. Das 6th Floor Museum hat alles zu bieten, wenn es um die Ermordung von John F. Kennedy geht. Der 6. Stock des Museums, diente am 22. November 1963 als Versteck des mutmaßlichen Todesschützen Lee Harvey Oswald. Man kann dort auch sehr viel über das Leben, die Präsidentschaft und die Hinterlassenschaft Kennedys lernen. Leider war es mir verboten Bilder im 6. Stock aufzunehmen. Jegliche Bilder aus dem Museum sind deshalb in einer Kunstgalerie im 7. Stock entstanden. (Ja, es ist Absicht, dass die Bilder aussehen, als wären sie von Kindern gemalt.) Ein weiteres Highlight in Dallas ist der Pioneer ... read more
Wasserfall beim Frühstück
Blick von oben auf Montreal
Flugzeug - Einweiser in Montreal

North America » Canada » Quebec » Montréal August 6th 2012

Momentan Sitze ich in Montreal, Canada im Hotel. Bin gestern hier angekommen und habe bei Emilie gecouchsurft. Emilie ist eine Französischlehrerin( alte böse Erinnerungen !!! ).Sie hat mich mit zum abendlichen Boule Spiel in den Park genommen. Das war der absolute Wahnsinn. Dutzende von Jungen Menschen am Bier trinken und Boule spielen. Stereotyp erfüllt! Heute dürfte ich mit einer riesen Enttäuschung feststellen, dass die Star Wars Ausstellung im Wissenschaftsmuseum ausverkauft war. Hoffentlich habe ich die nächsten Tage noch irgendwie Zeit um das noch zu sehen. Am Mittwoch Fliege ich ja schon wieder zurück nach Dallas.... read more
Turm mit Boot
Mein Hotelzimmer
Blick vom Hafen auf die Kathedrale

North America » United States » Texas » Irving August 6th 2012

Am 29. Juli um 6:30 ging es los. Mit dem Shuttle ab nach Frankfurt und von da aus mit Lufthansa direkt nach Dallas. Nach einigen Stunden neben einem Missionar aus Texas der eben aus Äthiopien kam, war ich froh endlich in Dallas angekommen zu sein. ( er interessierte sich für genau 2 dinge, god and guns) Also nur noch den Mietwagen holen und ab ins Hotel. Ich bin hier im Marriot Las Colinas untergebracht. Las Colinas ist ein gehobener Stadtteil von Irving (Vorort von Dallas). Keine 3 Autominuten entfernt, ist auch schon das Office des Kunden. (Man muss Auto fahren, da man über den Highway muss... keine Chance zu Fuß oder mit dem Rad) Die erste Woche beim Kunden lief sehr gut, Kunde wie auch Kollegen sind super nett. Dank eines Couchsurfing Meetings am Donnerstag Abend ... read more
Ausblick vom Hotel
Das Marriot
Mustangs

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Heidelberg July 28th 2012

Nachdem ich am relativ kurzfristig das Go für das Kundenprojekt bekommen habe, durfte ich mich erst mal brav hinsetzen und jede Menge Formulare ausfüllen und mich um einen Konsulatstermin kümmern. Ein netter Herr am Telefon hat mir, für die geringe Gebühr von 1,79€ p.M, einen Termin im Frankfurter Konsulat am Montag den 17. Juli gegeben. Die Päckchen-Odyssee Als ich am Freitag vor dem Konsulatstermin immer noch keine unterlegen aus Amerika hatte (zugeschickt von Fragomen), bin ich sehr nervös geworden. Immerhin wollte man ja am Wochenende an den Bodensee fahren. Ein Anruf bei Fedex hatte dann bestätigt, das Paket hängt in Ulm fest, dank falscher Postleitzahl. Da es keine andere Möglichkeit gab, das Paket vor dem Termin im Konsulat zu bekommen, habe ich das Auto eines unserer Manager ausgeliehen und habe mich von Heidelberg auf den Weg ... read more

Tot: 0.078s; Tpl: 0.004s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb