Tag 17 - die Sonne scheint wieder

Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Lanta
December 4th 2005
Published: December 4th 2005

der erste Tag ohne Regen *juchuuu* - zwar ist es immer wieder mal etwas bewoelkt, aber das ist ja gar nicht so schlecht, weil in der direkten Sonne fuehlt man sich wie ein Haehnchen am Grill (jetzt wird sicher jemand sagen, zuerst jammern sie, weil es regnet, dann jammern sie, weil es zu heiss ist...). Endlich sind wir zufrieden und koennen die Tage hier auf Ko Lanta richtig geniessen.

Zu diesem Genuss gehoeren auch Eure Kommentare und Mails, ueber die wir uns immer sehr freuen. Auch wenn so ein Urlaub ein besonderes Erlebnis ist, ist es immer schoen, Kontakt zur Heimat zu haben.

Nachdem hier - wie schon mehrmals erwaehnt, nicht allzuviel passiert, wollen wir Euch erzaehlen, wie Probleme hier in Thailand geloest werden:
Nachdem wir die thailaendischen Speisekarten bisher sehr genossen haben, war uns heute mal nach einer Pizza! Und zwar einer Thunfischpizza, extra OHNE Zwiebel! Die Zubereitung hat relativ lange gedauert, aber endlich war es dann soweit - die Pizza stand vor uns - mit einem Haufen Zwiebeln drin und drauf! Bisher hatten wir noch nie etwas beim Essen kritisiert, aber das war dann doch zu viel. Nachdem wir den Kellner auf den Fehler aufmerksam gemacht hatten, hat er gemeint: "change?" und das wollten wir dann auch. Nun haben wir uns also darauf eingestellt, dass unsere Maegen eine weitere halbe Stunde knurren wuerden - aber Hokuspokus - nach zwei Minuten war die Pizza schon da. Ein Wunder? Ja! Ein thailaendisches Wunder! In der Kueche wurden einfach die Zwiebeln, die auf der Pizza drauf waren, heruntergenommen, und schon war das Problem behoben. Wer kuemmert sich schon um das halbe Kilo Zwiebeln, das IN der Pizza zwischen den Thunfischstuecken versteckt ist... und trotzdem hats lecker geschmeckt!

Tot: 0.117s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 57; dbt: 0.0467s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb