Doha und Delhi


Advertisement
India's flag
Asia » India
September 3rd 2016
Published: September 3rd 2016
Edit Blog Post

Landung in Doha, Katar. 1.00 Nacht. Draußen 36 Grad!
Riesige Klimaanlagen kämpften mühsam gegen die nächtliche Temperatur an.

Der Sprung nach Delhi war kurz und schmerzlos, das komplette Chaos am Flughafen gehörte heute jedenfalls nicht ins Programm und auch das gesamte Gepäck hat in den verschiedenen Flughäfen die richtigen Abzweigungen genommen.
Taxi zum Hotel, kurzes Nickerchen dann KAUF EINER BAHNKARTE nach Dehra Dun.
Ein Eintauchen ins indische Leben.
Der erste Tuktuk Fahrer brachte uns überhaupt nicht zum Bahnhof sondern zu einem privaten Reisebüro. Zweifellos hatte er dort Spezi.....
Fahrkarten nach Dehra Dun waren für die ganze nächste Zeit ausverkauft. Aber wenn wir für 300 US $ einen Railpass kaufen würden dann .........
Wir flohen.
Kleines Intermezzo mit zahllosen ATMs. Sie waren uns nicht wohlgesonnen. Aber endlich konnten wir einen überlisten und die gigantische Summe von etwa 130 € abheben.
Dann weiter im Bemühen um eine Zugfahrkarte.
Wir wanderten im Samstagsgewurl um den Connaught Platz, als uns einige geschäftstüchtige Burschen versicherten, dass sie genau wüssten, wo das staatliche Fremdenverkehrsamt sei. Für 20 R (30 Cent) bringe und einer mit dem Tuktuk hin.
Natürlich war das wieder so eine Spezlwirtschaft. Zwar Reisebüro, aber nicht staatlich und ausserdem hatten sie keine Ahnung.
Wir verließen sie bald.
Ums Eck war dann tatsächlich das staatliche Fremdenverkehrsamt. Nur leider geschlossen.
Jetzt hatten wir genug Lehrgeld gezahlt. Wir nahmen nochmals ein Tuktuk und liessen uns zum Bahnhof fahren.
Dort gibt es im ersten Stock eine Fahrkartenstelle für Ausländer, die zudem noch 24/7 geöffnet ist.
Nummer ziehen und warten.
Da die Angestellten recht unterschiedlich ausgelastet waren, mussten diejenigen, denen langweilig war, häufig ein Schwätzchen abhalten mit denjenigen, die viel zu tun hatten.
Das war dem flotten Ablauf nicht förderlich aber wir waren dankbar, überhaupt an der richtigen Stelle zu sein.
Wir kauften problemlos sowohl die Fahrkarten nach Dehra Dun (für Ausländer gibt es immer noch ein Kontingent ) als auch die Rückfahrt von Simla.
Hungrig stürzten wir uns dann auf Gemüsecurry und fuhren durchs Bazarchaos heim.



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



3rd September 2016

Hi Angelica, wie schön von dir zu lesen auch von Plätzen an der Ben ich war....Vielleicht kommt ihr auch ins Kulu Valley mit den riesigen Apfelplantagen. OWIR haben damals in Reisen bei Jimmy Johnson gewohnt. Er ist eine Mischung von Britisch Colonel und Indern. Er hat dann eine Indern geheiratet, die dort viel für die Bildung von individuellen. MÄDCHEN getan hat. Sie haben eine Tochter. Dort habe ich die schönsten Ferien meines Lebens verbracht aber damals war das jenseits von der Normalität. Man musste um in die kleine Stadt sogar jedes Mal zahlen . Du kamst einfach nicht weiter weil ein Strick von fierce looking Menschen über die Straße gehalten wurde....Wir haben dort unendlich viel erlebt und schöne Unternehmungen gemacht. JIMMY kannte super Plätze und wusste viel zu erzählen. Wir waren dort in den Anfang 60er Jahre. Wir sind Grad in Bozen. Wir hatten die scheußlich steh Ferien überhaupt sind eigentlich Null erholt und grausig müde. Wir haben den Opa zusammen mit der Familie abwechselnd in das Jenseits begleitet danach zur Beerdigung und dann waren die Ferien schon vorbei. So sind wir kurzerhand am Freitag nach Südtirol um wenigstens ein bessere Urlaubsgefühl zu erahnen, und dann fängt mein letztes Schuljahr an. Ich freu mich riesig auf den Ruhestand der bei mir sicher keiner wird...Ich meine Ruhe geben, aber ich bin froh von den verrückten Ideen des Ministeriums gedanklich weit weg zu sein. KANNST du mir mal die Route schicken wo du überall herumgurkst??? Pfiati und bleib gesund und munter. Freu mich von dir zu lesen. BIS BALD Gabi und Martin
6th September 2016

hi aus Rishikesh
Du bist wieder mein Kontakt im Notfall. Stehst auf meiner Liste. Weil ich nicht will, dass Wolfgang durch die Polizei von meinem Tod erfährt. Reise siehe globebisters. Himalayas. Momentan bin ich mich mit Zug und Bus unterwegs. Paulchen kommt nächste Woche. Angel

Tot: 0.046s; Tpl: 0.016s; cc: 12; qc: 25; dbt: 0.0232s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb