Jodhpur- Pali/ Udaipur

India's flag
Asia » India » Rajasthan » Jodhpur
November 21st 2010
Published: November 21st 2010

Wieder ein liebes Hallo an die Lieben zu Hause!

Jodhpur:
Sind im Hotel Ajit Mansion angekommen und haben die Schnauze vom Sightseeing gestrichen voll. Permanente Abzocke geht uns auch schon auf den Keks.

Rajasthan is wirklich ein hartes Pflaster und die Inder sehen in uns ein lebendiges Sparschweinchen.

Wartezeit beim Dinner 1.5 Stunden. Dafuer gabs Entertainment auf der Strasse - sprich indische Hochzeiten werden richtig gefeiert...
...kriechen auf allen 4 in unser Zimmer.

Sind nicht allein... Eine Ameisenkolonie der Extraklasse besiedelt und besudelt unseren Boden.
Affen stehlen uns, die fuer uns noch immer undefinierbaren Fruechte, vom Balkon.

Kathis 2. Besuch beim Doktor wegen ihrer allergischen Reaktion auf die Cholera-Impfung endet wie folgt:
Der Dr. empfiehlt uns einen Ashram, weil er spuert, dass wir auf der Suche nach FRIEDEN und RUHE sind?!
Haben die Staette satt und lassen uns seine Empfehlung natuerlich nicht entgehen.

Pali:
Sind beide aufgeregt was uns im Ashram erwarten wird. Schoen dass unsere Tour auch ein bisschen flexibel gestaltbar ist 😊
Vorerst Besuch im AUSTRIA HOSPITAL (von einer oesterreichischen Aerztin gegruendet) Finanziert wird das ganze aus Spendengeldern. Sind fasziniert, von der Bauweise und freuen uns, dass wir von DR. SHANTI so herzlich
JodhpurJodhpurJodhpur

Sightseeing von aussen. Mehr wollen wir nicht sehen.
empfangen wurden.

Das ganze Areal umfasst:
1 local school
1 hospital
1 ashram
+ agriculture based on organic farming

treffen viele Aussteiger aus Slowenien, Ungarn, Australien, etc.
einige von ihnen sind mittlerweile schon seit vielen Jahren hier und gehen ihren taeglichen Pflichten und Arbeiten nach. Unter anderem auch Brehmanand aus Salzburg/Werfen (seit 22 Jahren hier). Er zeigt uns das ganze Areal.

Sind sehr geflasht uns spueren viel positive Energien.

Das Highlight an der ganzen Sache is der Ashram der sich seit 1996 in Bau befindet. Ein 100 000 m2 Gebaude in der Form eines Om.

Bleiben leider nur 1 Nacht hier, is uns doch etwas zu teuer. 15 Euro die Nacht, all inclusive!

Ziehen weiter nach Ranakpur und sind froh wieder in ein gruenes Gebiet eintauchen zu duerfen. Wuerden am liebsten auf der Stelle aus dem Auto springen und unser "nicht-vorhandenes" Zelt aufschlagen.

Gefaellt uns sehr gut hier, aber freuen uns schon auf Goa!

Momentan befinden wir uns in Udaipur. Mussten aus dem Zimmer fluechten. Haben Angst, dass uns der Schimmel bekehrt. Hoffentlich bleiben wir gesund!

Achja, PS: Kathi's allergische Reaktion ist im Ashram ausgestiegen!

Vielen Dank fuer die lieben Comments, melden uns wenn wir in GOA sind!
Namaste, Goa wird sche!

Ashram RoomAshram Room
Ashram Room

Am Bild Swami G.
P1010001P1010001
P1010001

sogt eh ois :)
Ashram "Living Room"Ashram "Living Room"
Ashram "Living Room"

rechts hinten = Gemeinschaftskueche
Lost and FoundLost and Found
Lost and Found

von der Strasse gerettet und Richtung Ranakpur wieder ausgesetzt...

24th November 2010

maaa... so gschmo! is eh kloa dass eich do guad gonga is... schaut jo voi peaceful-himmlisch/nirvanarisch aus!! i dat sofort eiziang :) ons obzockt wern muas ma si woi erst gwehna... des wird bis februar nit besser woascheinlich ;) dahoam hots heid scho gschniiiim!! und i hob ma heid a beeenfuuud zuaglegt! yeah.. hiaz kea i a zu eichana bande ;) bussi on eich beide und enjoy!!!
30th November 2010
Ranakpur Tempel

WOW
Schaut echt faszinierend aus, erinnert mich an Indiana Jones Filme! Sehr cool
30th November 2010
Lost and Found

Nice
So ein lieber kleiner Reisebegleiter! Super Idee mit dem Blog übrigens, echt feine Sache immer zu sehn was grad so bei euch los ist.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0381s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb