Back in India


Advertisement
India's flag
Asia » India » Karnataka » Bangalore
August 19th 2008
Published: August 19th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Bangalore


Back in India


So nun fuer alle die es noch nicht wissen: Ich bin zurueck in Indien :-)
Ich besuche diese Woche noch bis morgen eine Konferenz in Bangalore. Und die Gelegenheit habe ich gleich beim Schopf ergriffen, um die lang ersehnte Rundreise zu verwirklichen, fuer die beim letzten mal irgendwie keine Zeit war. Zur Konferenz will ich nur berichten, dass es sehr interessant war, und dass ich viele gute Kontakte knuepfen konnte. Den ersten bereits im Flieger, wo zufaellig Michael, ein Kollege aus Limerick neben mir sass. Der hat sich 60 euro fuer die Fahrt zum Hotel abknuepfen lassen, weil er das vorher bei den Organisatoren angemeldet hat. Aber nett wie er war, hat er mich mitgenommen und wollte auch partou keine Beteilgung. Als Gegenleistung habe ich ihm nicht gesagt, was der Fahrer im Monat ungefaehr verdient. Kann sich jemand erinnern?? :-)
Wir, die Teilnehmer sind wohl behuetet in einem Business Hotel untergebracht. Die Organisatoren legen offensichtlich grossen Wert auf unsere Gesundheit: Im Hotel gibt es weder Alkohol noch Cola und alle Restaurants sind vegetrisch. Bangalore ist, zumindets was ich bisher gesehen habe und endgegen manchen Behauptungen schon echt Indien, mit allem was dazu gehoert. Deswegen ist es fuer manchen Konferenz teilnehmer wohl sehr gluecklich, dass er jeden morgen mit dem Bus zum center und wieder zurueck gekarrt wird, Angst und Schock erfuellte Blicke aus dem Fenster inklusive :-) Habe gleich am ersten Tag einige sehr nette Leute gefunden, zusammen haben wir Samstag ein wenig die Stadt erkundet. Wir hatten eine nette lokale Teilnehmerin, die ein bisschen die Fuehrung uebernommen hat. Naja und ich konnte natuerlich auch nicht ganz meine Klappe halten :-P
Morgen hau ich ab richtung Goa fuer ein paar tage Strand. Werde mal testen wie Benaulim so ist, Dank Tipp von Leonie und Uli. Ab Samstag bin ich dann in Mumbai, am sonntag Morgen kommt dann auge an. Bis Denne...
Jonas




Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

AbendveranstaltungAbendveranstaltung
Abendveranstaltung

Neben mir is der Hollaender Willem
Die Service JungensDie Service Jungens
Die Service Jungens

Es gab auf der Abendveranstaltung nur exakt eine Stunde lang etwas zu trinken. Die Jungens lassen sich jedoch zu gerne bestechen. Natuerlich bestaetigte das fuer Willem mal wieder das Vorurteil, dass Deutsche immer irgendwie Bier organisieren koenne.
VerkehrVerkehr
Verkehr

Ein kleiner Beweis, dass der Verkehr in Bangalore mitnichten zivilisiert ist


Tot: 0.098s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb