Jonas' Guestbook

Fast
Ziemlich gut, Lettland usw. fällt raus, aber eines fehlt noch...

Authentisch?
Guten morgen, Waren denn dann die Spaghetti wenigstens authentisch italienisch? Dann haettest du wenigstens irgendwie was originales erwischt...

Hurra, ein Quiz!
Ich rate mal: Deutschland, Tschechien, Polen, (evtl. Estland, Lettland, Littauen), Russland (und zwar lange) und China? Grüße nach Fernost Thomas
21st March 2009

Gruß an die Welle, Kumpel!
...Sagt Bruce Willis als einen der allerletzten Sätze in welchem Film? Für die erste richtige Antwort lobe ich ein verschwitztes vollgeblutetes Unterhemd von mir aus - eine wirklich in ihrer potentiellen Wertsteigerung nicht hoch genug einzuschätzende Ponderabilie :-) Warum ist das Foto vom Meer so flach??? Gib uns Wellen!! hang loose WetSuitWill
17th March 2009

wunderbärchen
Hi Jonas (gruss auch an den rest der Bande) sieht ja alles wirklich sau cool aus dort, ist hoffentlich auch so warm wie es auf den fotos scheint. hoffentlich kommt ihr noch ausgiebig zum klettern und hoffentlich gibts nicht nur das schattige fleckchen zwischen den beiden brocken auf dem foto... good ole germany lässt grüssen machs gut und pass auf dich auf
17th March 2009

Arsch an die Wand!
Salve vom Ausland ins Ausland! Sieht nach großem Vergnügen aus, Freedom-Country at its best. Ein bisschen wunder ich mich allerdings schon dass Du nicht von Deiner ersten und zweiten Million erzählst die Du ganz sicher am Würfeltisch klar gemacht hast! Was ist da los?? Oder funzt das nur mit 3 20-Seitern? ;) Wünsch Dir noch sauviel Spaß, Du Schlachtverweigerer! Bis in Bälde, -und immer schön den Fuß grad zu Wand! :) hugs Matt
7th September 2008

take me out for a drink, shy ladies!
Jungs, Irrsinn. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar mehr Fotos gemacht in den Bergen. -die ich dann sehen will!! Freut mich total für Euch dass Ihr sowas mitgemacht habt. Ich bin kein erklärter Fan von gewaltigen Städten und riesigen Menschenmassen, aber DA wär ich sehr gern dabei gewesen... Eine gute Reise, kommt gesund zurück!
5th September 2008

toytrain!
hey jungs! fahrt unbedingt mit dem toytrain!!!! Aber nur die kurze Strecke. Bis Siliguri seid ihr fast 10 Stunden unterwegs und rabenschwarz bei der Ankunft :) Ich freu mich schon darauf eure Geschichten live zu hören! Gibt es noch mehr Bilder aus der Kategorie: Ihr und lustige kleine indische Menschen? Bis nächste Woche!
2nd September 2008

Dein Bild "wolkenverhangen"
Einsame Spitze das Bild. Alles, was du von Darjeeling schreibst, fast alles, was du von deiner Reise berichtest, ist in diesem Bild konzentriert. Wunderbar und zum Träumen... Gerhard
1st September 2008

varanasi
danke für deinen blog-eintrag. Er hat mich direkt emotional nach varanasi katapultiert. vergangenheit-gegenwart-zukunft, geburt-leben-tod in Varanasi verschwimmen die grenzen wirklilch total und man begreift so ein klein wenig, warum es für den Inder keinen Unterschied macht. Ich finde, man merkt schon an deinem Eintrag und der Art, wie du schreibst, dass es dich schwer beeindruckt hat. Das freut mich sehr. Ich wünsche euch beiden eine gute Fahrt nach Siliguri und Darjeeling. Ihr werdet die Natur im Himalaya sicher lieben! achja: es regnet :)
From Blog: Varanasi
1st September 2008

haben wir uns eigentlich schon mit namen vorgestellt?
servus, das hoert sich ja mal verdammt cool an was ihr beide da macht! ihr zwei teufelskerle...mann, waer ich da gerne dabei... gruss auge
From Blog: Varanasi
30th August 2008

Badewasserqualitaet
Also: Ich b in zwar kein Biologe (die haben oft von solch praktischen Frage eh keine Ahnung), aber die Grenzwerte sind wohl ganz grob so: In Trinkwasser dürfen in 100 ml überhaupt keine E.coli zu finden sein, bei Badewasser sind es einige Tausend pro 100 ml, je nach Richtlinie. Baden im Ganges geht nur ohne Schnupfen (damit man durch die Nase atmen kann) und dann, wenn es unbedingt sein muss: Vorher den Mund voller Cola (Original-Flasche) nehmen und erst wieder ausspucken, wenn man draußen ist. Nichts runterschlucken! Am Ufer noch mal nachspülen... Ihr seid verrückt, wenn Ihr's macht.
From Blog: Delhi-Agra
30th August 2008

Wie macht Ihr das bloß?
Lieber Jonas, ich war ein paar Tage offline, jetzt habe ich ein paar große Portionen Indien-erleben genossen. Wunderbar die Beschreibungen und Bilder, man fühlt sich immer etwas dabei und ganz in der Nähe. Auch wenn es manchmal ziemlich nervig sein dürfte einen funktionierenden Inet-Rechner zu erwischen und gleichzeitig einen Affen vom Tisch zu verscheuchen: Bitte unbedingt weitermachen! Und alles Gute euch beiden für die weitere Reise! Bleibt gesund und munter. herzliche Grüße Gerhard
From Blog: Delhi-Agra
26th September 2005

wow
hi jonas, wow, also erstmal, dass ich dir hier so -mir nix dir nix- mitten im internet übern weg laufe und dann aber noch viel mehr wow, was indien angeht - das klingt ja alles unglaublich spannend. wie bist du denn auf die idee gekommen nach indien zu gehen - sehr cool, klingt ja wirklich grandios! die frage wie es dir geht, kann ich mir ja eigentich auch sparen, nachdem ich hier die zeilen gelesen habe. ich war jetzt die letzen zwei monate auch gar nicht so weit von dir weg. wenn mich meine erdkunde kenntnisse (herrn buchner sei dank) nicht total verlassen haben, dann ist mumbai doch am arabischen meer und ich war demnach quasi nur auf der anderen seite vom teich - ich habe jetzt übern sommer ein praktikum in abu dhabi gemacht. war auch wirklich sehr interessant, aber was das kulturelle erlebnis angeht, war es wohl eher "india light" (inder gabs dort nämlich auch gefühlte milliarden, aber was die strassenfeste betrifft, hielt es sich doch in engen grenzen). naja, jetzt sitze ich seit einer woche wieder hier im regen in koblenz und versuch mich an den studienalltag zu gwöhnen. ich wünsche dir noch ganz viel spass und das ein oder andere spektakuläre erlebnis bei den indern! hoffentlich sieht man sich mal wieder in münchen. beste grüße. lukas
From Blog: Ganesha
29th August 2005

Hola de Galapagos!!
Hey Jonas! Ist ja echt super, was du alles erlebst und ich dachte schon ich waere die einzige die momentan so9 eine hammer Zeit erlebt!!! Ich hoff dir gehts gut und du kannst die Zeit dort auch so geniessen wie ich hier. Schau doch mal auf unsere Homepage: caroundanne.wobistdujetzt.com, du wirst es nicht bereuen. Ich bin gerade auf den Galapagos-Inseln und hab schon 4 Wochen Ecuador hinter mir und bereits eine Woche rumreisen auf den Inseln hier. Des ist echt ein Paradies hier nur leider entspricht das Wetter hier nicht so meinen Vorstellungen, weils hier im SWommer eher kuehler ist, wir habne leider bewoelkten Himmel und das Wasser ist arschkalt, sodass man nach einer Stunde schnorcheln sihc kaum mehr bewegen kann!Aber die Tiere die man sieht sind es absolut wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(mehr auf der Homepage) Wann kommst du wieder? Muessen dann mal einen Abend machen mit Fotos und erzaehlen!!! Wuensch dir weiterhin noch ne wahnsinns Zeit und alles erdenklich geile ;-)-die Maedels scheinen ja auch dazu beizutragen :-) Also, machs gut und ganz liebe Gruesse aus dem Paradies Busserl
From Blog: Endlich Internet
27th August 2005

Orden?
Hi Auge, das Ergebnis ist zwar richtig, aber nachdem du fast eine Woche gebraucht hast, würde ich sagen: time out. Trostpreis wäre ok. :-)
26th August 2005

pisa studie
wie sich die männer immer nur anstrengen sich gegenseitig zu profilieren!!!!
25th August 2005

Vielleicht diesmal den Orden
Tacho, 800 rup sind 16 euro, bedeutet 1 euro sind 50 rup (800 geteilt durch 16). Also sind 1100 Rup 22 euro. Orden? Grüße
25th August 2005

ola , lieber indienjonas gut zu lesen, dass es dir gut geht. kann ich dir einen brief nach indien schicken? oder nach münchen? wirst du wieder bei auge wohenen, wenn du zurückkommst, oder gibt es dann eine andere adresse... muss jetzt los, eine gießtasche bauen.. ach ja, wie heisst der film? sternenküsse, ruth
22nd August 2005

Und die Pisa-Studie hat doch Recht...
Hi Uli, irgendeinen Währungsrechner aufrufen kann jeder. Hier war Dreisatz gefragt! Den Orden kannst du vergessen...
21st August 2005

Hi Jonas Das mit dem Film ist ja echt krass. Und dass Du als Ehrengast beim Independence-Day warst... Klingt alles ziemlich spannend! Übrigens hat der Parmesan etwa 20,82 Euro gekostet ;-) Freu mich schon auf den Orden! Gruß, uli
20th August 2005

Sonntagskind
Hi Jonas, kaum zu glauben, was du in der kurzen Zeit schon alles erlebt hast, das reicht bei uns "Normal-Sterblichen" schon für ein Jahr! Spannend deine Berichte, man ist hautnah eingebunden in diese vollkommen andere Welt. An der Geschichte mit dem Sonntagskind scheint doch was dran zu sein... Herzlicher Gruß!
17th August 2005

Lieber Jonas, wir lesen im geographisch und kuturell weit entfernten Tarasp mit Spannung deine Nachrichten. Gratulation zu all deinen Eroberungen und erworbenen (Über-)Lebenstechniken! Macht die Arbeit weiterhin Spaß? Herzlichst Adelheid und Jon
11th August 2005

Kopfschütteln
Hi Jonas, Mein indischer Kollege Subho sagt, daß sich die Nord-Inder auch über das Kopfschütteln lustig machen...
10th August 2005

Tja Jonas ,daß mit dem Kopfschütteln hab ich dir in der Waldeslust verschwiegen! Gruß, Dieter
From Blog: Erste Woche

Tot: 0.086s; Tpl: 0.005s; cc: 8; qc: 15; dbt: 0.0252s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1011.9kb