Goa


Advertisement
India's flag
Asia » India » Goa » Palolem
August 22nd 2008
Published: August 22nd 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Tja was soll ich ueber Goa noch gross schreiben? Ich habe mal grade meine letzten Eintrag gelesen und der triffts fuer mich immer noch ziemlich genau. Kleine Infos fuer Goa Reisende: Vor circa 3 Jahren wurde Palolem (Der Strand Ort) quasi dem Erdboden gleich gemacht. Die Regierung kam mit Bulldozern und riss alle Bars und Hotels ab, die keine Lizenz hatten. Das waren so ziemlich alle. Mittlerweile ist der Grossteil wieder aufgebaut, diesmal mit Lizenz. Es ist zwar noch nicht ganz dasselbe wie frueher, aber ich denke das wird noch. Ein paar Flecken sind noch voellig leer, leider auch der Fleck wo einst das Cafe del Mar stand. Aber laut Geruechten macht es im Oktober wieder auf. Und ganz wichtig: Diesmal mit Lizenz!!!! ;-)
Ausserdem ist es waehrend dem Monsum natuerlich Off-season. Trotzdem hatten wir die letzten zwei Tage fast nur Sonne :-). Die Alternative, der Strand Benaulim ist zu Monsum Zeiten nicht zu empfehlen, da hier die Malaria umgeht. Gestern bin ich zu der kleinen Insel geschwommen, die man da auf dem Photo mit den Fischern sieht. Einfach traumhaft und man ist voellig allein. Naja bis die paar auf der Insel lebenden Inder einen entdecken. Das war so ein bisschen wie "first contact", denn da kommen um die Jahreszeit scheinbar echt wenige Leute hin. Die beiden Jungs auf dem Photo sind die Soehne von John dem Masseur. Der macht mir mitterweile wirklich gute Preise, nachdem ich ihn einige Male weiter empfohlen habe. Wenn man hier als Weisser als Aufreiser fuer Hotels oder Massage places arbeiten wuerde, koennte man glaube ich gut verdienen. Seid ich ne Stunde am Eingang zum Strand sass, wo die Neuankoemmlinge ankommen, ist mein Hotel restlos ausgebucht :-)
Morgen gehts dann Richtung Mumbai, ich freue mich schein meine indischen Freunde wieder zu treffen. Es ist lustig, die Reise im Vergleich zum letzten mal diesmal ein bisschen von hinten zu beginnen. Auge ich wuensch dir einen guten Flug.



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Oh sind die suess :-)Oh sind die suess :-)
Oh sind die suess :-)

Fuer die Damen, die gleich ihren Anwalt anrufen wollen: Nein die beiden sind nicht zur Adoption freigegeben :-)


Tot: 0.049s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0305s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb