Sommerpalast und 11 Jahres Plan - Tag 9 und 10


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
August 11th 2015
Published: August 11th 2015
Edit Blog Post

Montag gibt es eine kleine Planänderung. Beidahe haben wir aus dem Programm genommen und wir steuern bei erneuten 35 Grad in der Sonne (ohne SMOG) den Sommerpalast an. Wäre ich chinesischer Kaiser, hätte ich mir auch so eine schöne Gartenlaube mit Tempeln bauen lassen. Nach knappen 2 Stunden schwenken wir auf eines der kleinen Schiffe um und gondeln über den unter der 17 Bogen Brücke hindurch.

Nachdem wir Lius Eltern abgesetzt haben, bricht Liu zum traditionellen chinesischen Heiler auf um sich gegen seine Erkältung behandeln zu lassen. Ich springe unterwegs ab um im Behei Park den Nachmittag zu verbringen. Ich lausche traditioneller chinesischer Musik und lasse dabei die Gedanken über den See kreisen. Nichts tun - so wie ich mir das gewünscht habe. Nach einer ganzen Weile zwickt es mich doch und ich schaue mir noch den Sonnenuntergang vom Tempel der ewigen Ruhe aus an.

Dienstag breche ich allein in die Stadt auf und checke wie weit ich ohne Gastgeber komme. Ich stelle fest, dass ich mir recht leicht Zugtickets kaufen kann. Das dauert zwar etwas, aber mit Geduld und Handzeichen geht das schon. Anschließend schaue ich mir gleich neben dem alten Pekinger Stadtbahnhof die Planungshalle zum Stadtbau an. Die Stadt hat schon mal einen offiziellen Bebauungsplan von 2009 - 2020 in der Schublade. Nix mit nur 5 Jahresplan ....



Nachdem ich der Hitze im Museum entkommen bin, haben mich die heut 36 Grad wieder und ich befinde mich in dem alten Händlerviertel Qianmen Dajie und probiere Pekinger Joghurt und typische chinesische Süßspeise. Nach Besichtigung der neuen Oper ist Schluss für heute ... einfach viel zu warm!


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb