Badaling - Tag 3


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing » Great Wall of China
August 5th 2015
Published: August 8th 2015
Edit Blog Post

Wir starten bereits um 6.30 Uhr um die chinesische Mauer bei Badaling zu bestaunen. Trotz zeitigen Starts, stehen wir mal wieder im Stau. Badaling ist der wohl touristischste Abschnitt der Mauer und so starten wir in glühender Hitze zu unserem Minimarathon mit gefühlten 10.000 anderen Chinesen und europäischen Reisebussen. Beindruckt von dem steilen Anstieg genießen wir den Blick auf dieses monumentale Bauwerk. Liu bemerkt mit einem breiten Grinsen, dass die Chinesen beim Mauerbau ein wenig mehr Erfahrung vorweisen können als wir Deutschen.

Nachdem wir den ganzen Tag die Mauer erklommen habe, fasziniert mich am Ausgang ein Chinese der mit einem riesigen Hammer Reisbrei verarbeitet. Nach kurzem nicken tauschen wir die Seiten und ich versuche mein Glück. Das Ergebnis sind weiche Reisröllchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ähnlich dem sogenannten Sticky Reis. Ich versuche den chinesischen Fachbegriff nachzuliefern.



Dank Lius Connection haben wir zum Freundschaftspreis ein Zimmer in der Commune by the Great Wall (http://www.communebythegreatwall.com/en) für die Nacht. Ein international ausgezeichnetes Designer Hotel mit fantastischer Küche. Schaut euch gern in aller Ruhe die Homepage an. Abseits des Lärms in Peking ist das hier eine Insel der Ruhe wo ich meinen Jetlag in aller Ruhe ausschlafen kann.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0453s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb