Verboten und Lebendig sowie ein Widersehen mit Philipp - Tag 2

China's flag
Asia » China
August 4th 2015
Published: August 8th 2015

Ausgeschlafen und heute ohne Smog starten wir heute Richtung Innenstadt. Bei beißender Hitze und praller Sonne erkunden wir den Platz des himmlischen Frieden und anschließend die verbotene Stadt. Ich erspare mir an der Stelle die touristische Ausführung ... aber die Größe des Areals hat es in sich und ist nur schwer greifbar.

Am späten Nachmittag treffen wir meinen Kollegen Philipp mit Familie. Philipp ist ein Kollege aus meinem Grundstudium und hat seinen Master in China absolviert. Während ich China erst entdecke, genießt er seine letzten Tage vor seiner Rückkehr. Wir erkunden zusammen noch am späten Nachmittag den Himmelstempel, wobei der eigentliche Tempel leider schon geschlossen ist. Dennoch lädt der Park zum verweilen ein.

Zum Abendessen sind wir im Hutong Viertel Shichahai. Wir warten eine gefühlte Ewigkeit auf unseren Platz im Restaurant Quen Jü De, aber das Warten hat sich gelohnt. Wir starten mit feurigen Froschschenkeln als Vorspeise und tasten uns kulinarisch zur Peking Ente vor. Anders als bei uns wird die besonders knusprige Haut kurz in eine Zuckerschale getunkt und die eigentliche Ente in Frühlingsrolle gewickelt. Kulinarisch ein echtes Highlight bereits am zweiten Tag. Wir schlendern noch gemütlich durch das Hutongviertel und runden den Tag beim Bier in einen der vielen Rooftop Bars ab.

Tot: 0.099s; Tpl: 0.02s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb