Der Weg ist das Ziel

Asia » Cambodia » South » Sihanoukville
October 12th 2017
Published: October 14th 2017

Der Weg ist das Ziel

Für heute auf dem Plan: Roller mieten und die Umgebung erkunden - unsere Lieblingsbeschäftigung, also.

Wir machen uns nach dem Frühstück auf und ich habe, wohl noch im Halbschlaf, Glück, nicht wie die Vieper vor unserem Hostel, überfahren zu werden, als ich die Straße überquere... Das war knapp - aber ich endlich wach und aufmerksam für den Rest des Tages.

Wir machen uns auf den Weg zu den in der Nähe liegenden Wasserfällen. Obwohl das Fahren, wie immer Spaß macht, beeindruckt uns die Umgebung nur bedingt. Die Wasserfälle sind „nett“ und führen zu dieser Jahreszeit ordentlich Wasser, aber müllig ist es auch hier.

In etwas abenteuerlicher Fahrt, mit einigen Passagen, die Netti besser zu Fuß meistert, fahren wir in Richtung des nächsten Ortes über Stock und Stein - immerhin bei bestem Sonnenschein.

Der Ort und später gerade Sihanoukville selbst, gefallen uns gar nich und auch die Umgebung ist nicht besonders schön. In uns wächst der Gedanke, evtl. zu verkürzen und bereits morgen nach Koh Chang aufzubrechen.

Vorher essen wir noch einen Happen und Nettis Pina Colada ist zugegebener Weise eine der besten, die wir in Asien hatten. Immerhin.

Wieder in Otres Beach angekommen ist der Gedanke gefestigt: wir reisen schon morgen weiter - zurück nach Thailand.

Wir erzählen unseren Gastgebern von unserer früheren Abreise und freuen uns, dass unsere Gastgeberin es noch schafft unsere Wäsche wieder einzutreiben. Morgen um 7:00 Uhr ist Pick-Up.

Tot: 0.293s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0596s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb