Sansibar

Tanzania's flag
Africa » Tanzania » Zanzibar
July 2nd 2014
Published: July 2nd 2014

Wir überlegen ob wir eine Schnorchel-Tour buchen soll. 185 Dollar plus 20 Dollar extra pro Person fürs Essen ist es uns dann allerdings nicht wert. So genießen wir die letzten zwei Tage vor dem Heimflug mit relaxen am Meer/Pool. Viel lesen, schlafen und entspannen. Wenn Ebbe ist, verschwindend das Wasser ca. 30 Meter weit. Da wir keinen Strand sondern Felsen haben steigen wir Stufen hinunter und begeben uns auf Entdeckungstour. Wir sehen eine Muräne, Krabben, Muscheln und Krebse. Mama und Sebastian entdecken auch einen Kofferfisch.

Das einzige wirklich lästige sind wiedermal die Menschen. So genannte Beach Boys, die einem alles Mögliche andrehen wollen, braucht nun wirklich keiner. Da ergreift man nach einer Zeit auch eher wieder die Flucht. Leider sind auf den Weg zum Riff, welches man nur gut bei Ebbe erreichen kann, so viele Seeigel, dass wir aufgeben. Auch wenn Flut ist wird es aus dem im Meer schwimmen nichts, da die Wellen durch den Wind so stark sind, dass es nicht möglich ist die Stiege sicher zu benutzen. Vielleicht wäre „Hinein“ möglich, „Hinaus“ aber mit Sicherheit nicht so einfach. Den Versuch wagen wir nicht, sondern genießen die schöne Aussicht und das Pool ?

Tot: 0.168s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 67; dbt: 0.1008s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb