Blogs from Honolulu, Oahu, Hawaii, United States, North America - page 15

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 24th 2011

Geo: 21.3069, -157.858Day 1 24th March 2011After travelling for a day; flying for 18 hours with United Airlines and a 3-hour stop-over at Los Angeles, we finally arrived in Oahu, but on the same day as we set off. The flight to LA was fine but the transfer there was a bit of a nightmare. We knew what the drill was and expected to have to queue for a bit. All went well until after we have been through custom and re-checked in our cases. Then all the signs for connecting flights disappear. We managed to find out that the flight to Honolulu was from Gate 76, but there was no sign telling us how to get to Gate 76. It turned out that we had to leave the building and walk to the next Terminal ... read more
LA International Airport
Hotel Bedroom
The Lagoon seen from the balcony

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 17th 2011

Heute ist der vorletzte Tag auf Hawaii, deswegen habe ich den Tag genutzt und bin noch mal am Strand spazieren gegangen, habe im Park ein Rugbyspiel gesehen und hab noch ein schönes Eis gegessen. Dann ist mir eingefallen, das ich ja noch was machen wollte. Auf der Straße wurden Flyer verteilt, für einen Schießverein. Dort konnte man mit verschiedenen echten Waffen auf ein Ziel schießen. Unter anderem habe ich mit einer 44er Magnum, einem 38er Revolver, einer 9mm Glock, einem M16 Sturmgewehr und weiteren Waffen geschossen. Die 44er Magnum von Dirty Harry hat einen wahnsinnigen Rückstoß. Mein Arm wurde nach oben gerissen, obwohl ich die Waffe ganz fest gehalten habe. Auch das M16 hat einen starken Rückstoß. Von dem Knall gar nicht zu reden. Der ganze Spaß war nicht billig und auch schnell vorbei, aber da ... read more
44er Magnum
CX4 Beretta
M16

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 16th 2011

Heute ging es zum Manoa Falls Wasserfall. Die Busfahrt dauerte ca. eine Stunde und der Fußmarsch zum Wasserfall durch den Dschungel etwa 45 Minuten. Der Fußweg war nicht so gut ausgebaut, aber zu bewältigen, wenn man vorsichtig war. Endlich mal kein Beton als Aussicht, sondern schöne Wälder. Der Wasserfall selber ist ca 50 Meter hoch und war leider nicht so berauschend, wahrscheinlich weil nicht so viel Wasser runterkam. Aber der Spaziergang dorthin hat sich trotzdem gelohnt. Schon wegen der schönen Aussicht.... read more
Pfad
Durchgang
Manoa Falls

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 15th 2011

Heute war ich dabei einen meiner Träume zu erfüllen. Surfen auf Hawaii. Im Hostel habe ich mir ein Surfbord ausgeliehen und bin dann gleich an den Strand. Die Devise hieß: Learning by doing. Die ersten Versuche auf dem Brett zu stehen sind kläglich gescheitert. Aber beim geschätzt hundertsten mal habe ich es geschafft auf einer Welle zu reiten, Aufrecht. Dieser Erfolg hielt jedoch nur eine Sekunde. Dann war ich wieder im Wasser. Leider ist auf die Wellen kein Verlaß, so daß man etwas Warten muß, bis eine etwas höhere kommt. Leider war ich bei meinen folgenden Versuchen nicht mehr so erfolgreich. Am Ende war ich so kaputt, dass ich wieder nach Hause ging. War etwa 4 Stunden draußen, was man leider an meinem Sonnenbrand erkennen kann. Ich hatte mich zwar eingecremt, aber durch das ständige auf ... read more
Der Profisurfer :)
Tänzerinnen

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 14th 2011

Heute war nichts besonderes los. Ich war den halben Tag am Strand, habe etwas Sport getrieben und bin dann zur großen Parade gegangen. Die Parade dauerte von 16:30 bis 19 Uhr. Schlau wie ich war, habe ich mir aus dem Hostel einen Stuhl mitgenommen, damit ich nicht stundenlang auf dem Bordstein sitze. Bei der Parade traten verschiedene Gruppen auf. Viele davon aus Japan, einige aus Hawaii und anderen pazifischen Ländern. Es waren Hulatänzer, Cheerleader, Musikgruppen, Tanzgruppen, Eingeborene aus Alaska und Australien und viele Schönheitsköniginen, wie Miss Kirschblüte, Miss Teen, Miss Narzisse ua. Zum Ende hin wurde es etwas langweilig, aber ich habe bis zum Schluß durchgehalten. Abends gab es im Hostel ein Barbeque.... read more
P1
P2
P3

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 13th 2011

Heute stand auf meiner Liste ein Besuch des Pearl Harbour Memorials, der Gedenkstätte des Angriffs der Japaner auf die amerikanische Flotte am 7. Dezember 1941, an. Die Busfahrt dorthin dauerte über eine Stunde. Der Eintritt zum Denkmal ist kostenfrei, nur wenn man ein U-Boot oder Kriegsschiff anschauen wollte, mußte man Eintritt zahlen. Ich wollte aber nur das Denkmal besichtigen. Der nächste Termin war etwa 2 Stunden nach meiner Ankunft, so daß ich mir die Zeit in den Ausstellungen vertrieben habe. Dort wurde dokumentiert wie zur damaligen Zeit die Menschen lebten, in den USA und in Japan und wie es zum Krieg zwischen beiden Ländern kam. Ausgestellt waren auch Torpedos, Geschütze und anderes Kriegsgerät auf dem Gelände. Dann begann die Besichtigung des gesunkenen Zerstörers Arizona. Zuerst wurde ein etwa 25 minütiger Film gezeigt, der dokumentierte, wie der ... read more
Memorial
Reste der Arizona
Gedenktafel

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 12th 2011

Die heutige Nacht war anstrengend. Nach der Tsunamiwarnung wurde gesagt das die Welle um 3 Uhr Nachts Hawaii trefen würde. Ich dachte mir, das ich bis dahin auch schloafen könnte und habe mir dxen Wecker auf kurz vor 3 gestellt. Leider waren die anderen Gäste draussen so laut, das ich nicht einschlafen konnte, sondern nur gedöst habe. Als ich gerade entschlummern wollte, kam um kurz nach 1 ein Typ rein, hat mich geweckt und mich gefragt, ob ich die Warnung gehört hätte. Nachdem ich ihm sagte das ich mir den Wecker gestellt habe, ging er wieder. Danach wurde es auch ruhig im Hostel, da die meisten Leute ins gegenüberliegende Parkhaus gegangen sind. Leider konnte ich danach nicht mehr einschlafen und bin dann raus in den Hof, wo die Nachrichten im Fernseher liefen. Es waren außer mir ... read more
Diamond Head
Ich auf dem verbotenen Bunker
Aussicht auf Honolulu

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 11th 2011

Heute war ich den ganzen Tag am Strand, das war echt toll. Die Sonne ist schön warm und das Wasser auch. Am Strand war ein merkwürdiger Spanner. Neben mir lagen zwei Japanerinen. Dann kam ein älterer Asiat und legte sich ein paar Meter vor den Japanerinnen hin und hat sie fotografiert. Dann hat er sich hinter sie bewegt, hat sich hinter einer Mauer versteckt und sie dann von der anderen Seite fotografiert. Ein ekliger Kerl. Nach dem Sonnenbaden hatte ich Lust auf ein bisschen Sport und bin dann gejoggt. Auf Hawaii zu joggen war schon immer mein Traum :) An einer Gerätestation konnte ich auch ein paar Klimmzüge und andere Sachen machen. Nach dem Duschen ging es dann wieder an die Promenade bummeln. Dort war heute ein hawaiianischer Sänger, der mit seiner Ukulele tolle Musik gemacht ... read more
Straßenmaler
Silver Man
Tsunamiwarnung Live im TV

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 10th 2011

Heute morgen hat es geregnet, so daß ich die Chance genutzt und einfach weitergeschlafen habe, bis ich um 13 Uhr Hunger bekam. Ich bin dann was essen gegangen und in ein Free Shuttle gestiegen, das einen zu einem Shop gefahren hat. Dort habe ich ein bisschen eingekauft. Auf dem Rückweg habe ich am Strand noch ein paar Fotos gemacht und den Sonnenuntergang bewundert. Abends bin ich wieder auf die Flaniermeile um die Show von gestern noch zu filmen. Ich habe mich spontan entschlossen länger auf Hawaii zu bleiben und werde um drei Tage verlängern, um das tolle Wetter noch zu genießen. Seit ich in den 80ern im Fernsehen Magnum geschaut habe, hatte ich den Wunsch mit einem Ferrari auf Hawaii zu fahren. Leider kostet der Spaß über 500 Dollar. Das gibt mein Budget nicht her. Werde ... read more
HPD
Ich schon wieder

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 9th 2011

Endlich wieder warm und viel Sonne. Das habe ich vermißt. Nach einem sättigenden Frühstück mit zwei Scheiben Toast, gab es als kleinen Snack zu Mittag einen 20er Pack Chicken McNuggets. Dann ging es direkt zum Strand von Waikiki. Bin dann am Wasser spazieren gegangen, bis fast zum Vulkan Diamond Head. Der Strand ist abwechslungsreich und sandig, das Wasser warm und salzig und ich war hungrig und durstig. Ich habe beschlossen hier auf Hawaii etwas für meinen physischen Zustand zu tun und ab und zu zu joggen. Man will ja nicht fett werden auf der Reise, obwohl ich bislang überhaupt nicht zugenommen habe. Am Abend ist hier doch was los, was ich am ersten Abend nicht gesehen hatte, da es wohl zu spät war um Mitternacht. Jedenfalls gibt es hier die Kalakaua Avenue die quasi die Flaniermeile ... read more
Waikiki Beach
Palmen
Baum

Tot: 0.141s; Tpl: 0.007s; cc: 4; qc: 64; dbt: 0.0657s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb