Blogs from Portsmouth, Hampshire, England, United Kingdom, Europe - page 5

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 21st 2008

today it was the last day...sozusagen.wir haben ausgeschlafen und dann hat chris uns zum tower gebracht. da war es zum glueck nicht so voll und wir mussten nicht lange anstehen. Oben war es gar nicht so hoch wie Line gedacht hatte. irena kannte den tower schon.wir waren nicht lange da oben weil es a bit boring war. also sind wir zu fuss nochmal zur commercial road gelatscht weil Line sich unbedingt eine tasche holen wollte. allerdings musste sie sich erst zwischen 2 entscheiden. zwischendurch haben wir uns in pizza hut gesetzt. danach haben wir den bus nach hause genommen und da waren wir einfach so ne stunde .ach ja, chris hat immer aus spass gefragt ob wir ihm was mitbringen. also hat Line ihm aus quatsch eine mini princess tasche gekauft. er hat sich "sehr gefreut" ... read more
Line in golf action
The final cook-off

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 20th 2008

heute gings endlich nach London. heute morgen sind wir mit artie zum zug nach London. wir hatten jeder eine sehrpraktische karte womit wir ueberall rumfahren konnten. zuerst sind wir am big ben vorbeigeschlendert. dann haben wir uns kurz westminster abbey angeguckt und dann sind wir an der pferdeparade vorbeigegangen. danach haben wir einen spaziergang zum buckingham palace gemacht. dort war es sehr sehr voll, weil 5 minuten nach unser ankunft eine Parade losging. das war wirklich toll.die queen haben wir leider nicht zu gesicht bekommen. nach einem tuetchen chips sind wir zur u-bahn gelatscht und zur oxford street gefahren. da waren dann viele geschaefte. supi. Line durfte sich 5 aussuchen :D. dort haben wir aber nichts gefunden. es war mittag als wir in einer nebenstrasse italienisch essen waren.nach dem essen sind wir mit der u-bahn zum ... read more
westminster abbey
pferdeparade
London eye

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 19th 2008

so, heute war chillertag. ausgeschlafen, mal wieder leckres fruestueck und dann mit artie nach portsmouth city bowlen. danach sind wir noch ein bisschen in der comercial road bummeln gegangen. als wir wieder zu hasue waren haben wir draussen ein paar spiele gespielt. nach dem essen haben wir sehr lange ueber hauptsaechlich berufe geredet. danach haben wir the simpsons - movie geguckt. Luuustich.jetzt ist es noch nicht spaet und wir koennen noch in ruhe unsern blog machen. morgen gehts dann mit artie nach London. mit dem zug. relativ frueh los. wird bestimmt ein langer tag. wir melden uns morgen abend wie gewoehnlich mit den tagesthemen. Lots of love Line & irena... read more

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 18th 2008

gestern sind wir mit dem campingvan nach sandwich aufgebrochen.artie war in canterbury arbeiten. zelt aufgebaut, ab nach sandwich "city" mit chris und gipsy. im pub haben wir was getrunken und ziemlich komische leute beobachten koennen.spaeter haben wir gelesen bis artie kam. dann wurden sandwiches in sandwich gemacht. yummie yummie.vorher Linsensuppe nach irena-oma-waltraut.abends haben wr artie noch die kleine stadt sandwich gezeigt ( die stadt bestand zum groessten teil aus pubs und friseuren).der campingplatz lag uebrigens direkt an der city. unsere schlafkajuete war sehr gemuetlich und am naechsten morgen sind line und irena erstmal mit gipsy spazieren geangen und danach und sind wir dann nach centerbury ati abholen gefahren.in ramsgate haben wir einen stop gemacht und haben uns die stadt ein bisschen angeguckt.dann sind wir weiter nach centerbury und sind da auch was rumgeschlend... read more
giosy trinkt
centerbury

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 16th 2008

Heute waren wir mit chris auf der HMS Victory. es war intressanter als wir dachten. ein riesiges schiff. aber ihr kennt das bestimmt. chris war sozusagen unser guide. er hat uns alles bestens erklaert. dadurch hat er 2 neue verehrerinnen. 2 damen aelteren alters waren begeistert von chris' wissen. die eine hatte ganz glaenzende augen.danach sind die uns dann immer nachgelaufen und haben gefragt woher chris das alles weiss.chris war iwann genervt von denen.das war lustiq hihi.(: ! dann sind wir in gunwharf auch mit ati baguettes essen gegangen und danach waren line und reni wieder am strand schwimmen..aber heute war die sonne dann am nachmittag weq und es war dann ein bisschn kalt im wasser..also sind wir danach wieder nach hause.heute kocht line weil irena ja gestern gekocht hat (: jacket potatoes mit maiskolben und ... read more
mast
bisschen bewoelkt..
algen salad op de kopf

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 15th 2008

halli hallooo ihr da in dschoermenie ! heute haben wir erstmal ausgeschlafen bzw. Line hat ausgeschlafen weil Reni gelesen hat (fuer Mama Annette : ich hab das Buch schon aus = ). nach dem fruestueck sind wir mit dem bus nach portsmouth ganwharf centre gedrived und haben ein wenig das center erfroscht. da hat aber nur irena ein t-shirt gefunden. also sind wir noch in die comercial road gedrived und da war reni bei subway und line bei KFC.ausserdem haben wir uns ein da noch ein seeeeehr tolles shirt gekauft..also dasselbe. it Looks very nice ! dann sind wir nach hause gefahren und haben unsre sachen gepackt und artie und chris haben uns mit dem auto am Meer abgesetzt. das war toll! sehr kalt ..aber man gewoehnt sich dran und es war ja warm draussen. dann ... read more
Lina liest gerade !
unsere winter road vom dachfenster aus !
anderes strassenende auch vom dachfenster ;)

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 14th 2008

HeLLo ! (: heute waren wir in brighton ! wir sind relativ frueh losgefahren und haben ati dann bei einem collage abgesetzt und sind dann mit chris weitergefahren..wir haben dann den koeniglichen pavillon von george 4. besichtigt ! der war so im indisch chisesichem stil eingerichtig.wir haten dann so einen guid fuers ohr auf deutsch. it was very interesting ! (: & danach sind wir auf den brighton pier gegangen und haben softeis mit flake gegessen. yummy yummi ! brighton is verz nice und there are lots of strange people and shops ! mittags haben wir dann was gegessen und um vier wieder nach hause gefahren und gleich muessen wir chinese food kochen (: ! ausserdem sind wir voll muede (: ! die fotos die jetzt dabei sind , sind von gestern ! von heute haben ... read more
irena
das tolle boot
gipsy im boot

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 13th 2008

Hallo ihr netten menschen ! (: wie geht es euch ?? uns gehts spitzig ! heute sind wir morgens mit dem boot rausgefahren. das wetter war zuerst sehr schoen aber spaeter hat es sich dann ein bisschen zugezogen. aber es war trotzdem escht lustig und wir durften auch jeder mal steuern ! war garnicht so einfach. spaeter haben wir beide uns dann nach vorne an die spitze gesetzt und bei den dicken krachmannswellen sind wir immer voll hochgehoppst ! :) dann haben wir irgendwann am nachmittag in port solent angelegt und haben im cafe eine cola getrunken.. spaeter am boot haben wir uns so einen snack reingezogen..so eine warme pastete mit fleisch und kartoffeln . typical english ! zu hause angekommen hat line zuerst geduscht dann haben wir pasta gegessen ud danach hat irena geduscht und ... read more
Reni am Steuer
Line am Steuer
Note the sunshine!

Europe » United Kingdom » England » Hampshire » Portsmouth July 13th 2008

Hier kommt dann was...... read more

Ever since I was a little kid, I have always dreamt of sailing the seas in a tall ship. Pirate movies, Hornblower, were all products I used to stimulate my imagination and dream of the vast empty spaces of the ocean. It was a romantic image of freedom to me. As an adult, and a historian, I have learned the truth of the hardships of life on the tall ships; the filthy conditions, the violent discipline, all contributing factors that made the sailors life on board hell. Oh yeah, and the sheer terror of the battle! Today, HMS Victory sits in dry dock at Portsmouth Harbor. It is the oldest commisioned ship in the Royal Navy, but it is mostly a tourist destination and used for ceremonies. The vessel is the most famous sailing ship of ... read more
Nelson's Cabin
Crew Quarters
The Wheel

Tot: 0.093s; Tpl: 0.008s; cc: 3; qc: 68; dbt: 0.0394s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb