Breakfast at Maestro and Visit Big Bay

Africa » South Africa » Western Cape
September 14th 2014
Published: July 27th 2017

Geo: -33.8921, 18.5084

Am Morgen wecken uns die Enten im nahegelegenen Kanal, doch wir geniessen das Nichtstun und nehmen es äusserst gemütlich. Um 10.30 holen wir Yvonne ab und fahren mit ihr zu Maestro's einem Restaurant direkt am Strand mit wundervollen Ausblick auf CapeTown, den Tafelberg, das Stadium und Downtown. Zuerst wollen wir draussen sitzen, doch es windet leicht und so entscheiden wir uns für einen Platz im Restaurant. Wir bestellen ein richtiges South African Breakfast mit Eggs, Bacon, Tomato, French Fries and Toast und dazu Coffee. Während dem Essen kommt unser Gespräch auf Howie den Cousin von Delia, mit dem ich auch viel Kontakt hatte und der sagte, er würde sich freuen mich zu sehen. Gesagt getan und Yvonne ruft ihn an, worauf er und seine Frau Lisa und die beiden Jungen Stefan und Darren ebenfalls ins Maestro kommen und etwas essen. Während Jürgen sich mit Howie und Lisa unterhält, absolvieren Manuela und Yvonne einen langen Barfuss Spaziergang den Strand entlang, wo sie Sonne und Wasser geniessen, auch wenn die Hosen unten etwas nass werden. Später verabschieden wir uns von Howie und seiner Familie und ich schlage vor noch nach Big Bay zu fahren, um den Rest des Nachmittags dort zu verbringen.

Als wir in Big Bay at the Eden of the Rock ankommen, sehen wir eine grosse Gruppe von Harley Davidson Fahrerinnen und Fahrern vom "HOG" (Harley Owners Group) Chapter Tygervalley dort stehen und so kommen wir kurz darauf in den Genuss von abfahrenden Maschinen. Wir laufen etwas herum und geniessen die Sonne, die Wärme und das wiederum wunderschöne Frühlingswetter bei 21 Grad Celsius. Kurz darauf kommt eine Gruppe von weiteren Harley's an gefahren, diesmal vom HOG Chapter Tableview. Die Freude auf unsere eigene Harley Tour wächst beim Anblick der Maschinen und wir hoffen auf ähnlich schönes Wetter, auch wenn Manuela extra ein Regenkombi gekauft hat, denn man weiss ja nie. Wir bleiben noch einige Zeit in Big Bay, trinken noch etwas. schauen den Menschen zu und freuen uns an der Vielfalt der Kulturen, die hier aufeinander treffen.

Gegen 18.00 Uhr sind wir zurück in der Wohnung und wir entschliessen uns, in den Canalwalk zum Japaner zu laufen und dort Sushi zu essen. Wir geniessen die diversen Sushi und essen bis wir satt sind. Bevor wir zurück zur Wohnung laufen kaufen wir noch ein/zwei Dinge ein und laden die Prepaid SIM Karte, so dass wir im Notfall über die Nummer (27 72 922 0559) erreichbar sind. Zurück in der Wohnung gibt es noch Kaffee / Tee und während ich den Blog schreibe, liesst Manuela im Reiseführer, damit wir wissen, was wir unternehmen können. Mittlerweile ist es Zeit um ins Bett zu gehen...deshalb morgen mehr...

15th September 2014

Ich weiss noch nicht, ob ich diese Berichte weiterhin lesen soll? Es macht richtig neidisch, aber ibteressant sind sie! Meine besten W?nsche f?r sch?ne und erlebnisreiche Ferien!!Ernst

Tot: 0.148s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb