Stopover in Dubai und Ankunft in Capetown

Africa » South Africa » Western Cape
September 13th 2014
Published: July 27th 2017

Geo: -33.8921, 18.5084

Mit den 10' Verspätung von Zürich landen wir um 06.30 Uhr (Lokalzeit) in Dubai. Hier erleben wir, dass auch grosse Flugzeuge (Boing 777-300) kein Gate mit Docking Station erhalten und irgendwo auf dem Flugplatz platziert werden und der Transfer zum Gate mit dem Bus vorgenommen wird. Wir haben genügend Zeit um zu unserem neuen Abfluggate B4 zu laufen und unterwegs an einer Ticketing Station bezüglich Upgrade zu fragen. Wir wurden wiederum an die Crew im Flugzeug verwiesen. Wir staunen über die vielen Geschäfte und wie viele Menschen so früh schon aktiv sind.

Auch in Dubai verläuft das Einchecken auf unseren Flug EK 770 problemlos. Diesmal sitzen wir direkt hinter der Business Class, doch auch hier entscheiden wir uns die $ 1900.00 pro Person zu sparen, die ein Upgrade kosten würde. Zuerst gibt es einen feinen Zmorge und danach schauen wir den einen oder anderen Film oder schlafen. Eineinhalb Stunden vor der Landung in Kapstadt gibt es noch eine warme Mahlzeit. Wir landen um 16.09 Uhr statt um 16.25 Uhr. Unser Gepäck ist schon auf dem Förderband als wir dort ankommen. Da wir nach der Landung noch eine Flasche Whiskey für unseren Fahrer im Duty Free Shop in Kapstadt eingekauft haben, müssen wir diese verzollen, da wir schon zwei Flaschen in Zürich gekauft haben.

Douglas, der Schwager unserer Kollegin Delia wartet schon gespannt auf uns und bringt uns sicher zu Delia's Wohnung, wo es ein grosses Hallo mit Delia's Schwester Colin und Mutter Yvonne gibt. Delia und ihr Mann Lex selber befinden sich auf einer Kreuzfahrt, anlässlich Delia's 50. Geburtstag. Yvonne hat einen leichten Znacht (Chicken, Salat and Potatoes) vorbereitet, zu dem wir ein Glas Chenin Blanc trinken. Das Wetter ist richtig frühlingshaft, 19 Grad, blauer Himmel und wenig Wind.

Später verabschieden wir uns und fahren mit unserem roten Mercedes (Delia's Fahrzeug) in "unsere" Wohnung für die ersten Tage. Als wir dort ankommen haben wir das Gefühl, noch etwas laufen zu gehen und so zeige ich Manuela das nur wenige Schritte entfernte Shoppingcenter "Canalwalk". Dort schauen wir uns etwas um, trinken einen Tee und schauen das eine oder andere an. Zurück in der Wohnung werden wir nicht mehr alt und rasch suchen wir das Bett und schlafen ein.

Tot: 0.067s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0484s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb