My Eurovision: Workaway in Europa - Step 3: Hellevad

Europe » Denmark » Region Syddanmark
September 13th 2016
Published: September 13th 2016

Tag 44 – Kaiserschmarrn

Diesen Vormittag war dann mal wieder Putzen an der Reihe. Ich half bei 15 unten und kümmerte mich um Granny – dann war auch schon wieder Zeit, das Frokost vorzubereiten.

Den restlichen Tag hatten wir frei – keine Gäste, kein Bjarne, und 25 Grad, da konnte man es mal etwas ruhiger angehen lassen. 😉
Ich setzte mich auf die Wiese und zeichnete das Gebäude der ehemaligen Wassermühle.
Danach fuhren Annemarie und ich eine Runde mit den Fahrrädern, am Briefkasten in Hellevad vorbei.
Als wir wieder zurückkamen, funktionierte dann – yeay, endlich! – die Travelblog-Seite wieder. War dann ja klar, was zu tun war…

Heute kochte Anna etwas typisch Österreichisches für uns – erst eine Lauchsuppe, und dann ohne Ende Kaiserschmarrn! Yummi, ich nahm mir bestimmt zehn Mal nach. :p
Alle waren irritiert, als ich mir schließlich Salz darüber streute. Als erstes hatte ich den Kaiserschmarrn mit Butter, die ja gesalzen war, gegessen. Aber eigentlich war da ja schon genug Fett dran, also streute ich mir lieber etwas Salz so drüber. Ich meinte, dass mit etwas Salz alles besser schmeckte, zum Beispiel ja auch Brownies, und da stimmte mir Elsebeth mit ihrem Kochwissen sogar zu. Naja, aber Salz auf süßes Gebäck streuen tat ja irgendwie trotzdem kaum einer. Nun, ich schon!

Später spielten wir dann noch Tischtennis, wir waren alle bis oben hin vollgestopft mit Kaiserschmarrn und da war ein bisschen Bewegung nötig.
Anschließend versuchten wir uns dann auch noch im Kickerspielen, doch wir waren alle so schlecht, dass wir das dann doch lieber ließen… 😉

14th September 2016
2016-09-13 22.53.50

Hey, Dein Bild von der Wassermühle ist toll geworden, Du kleiner Kaiserschmarrn-Gourmet ?

Tot: 0.345s; Tpl: 0.016s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.137s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb