Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln

Oceania » Australia » Tasmania » Devonport
April 21st 2010
Published: April 21st 2010

der deutschen liebstes gemuese und ich kanns bald net mehr sehn...arbeite nun seit ueber einer woche beim patato harvesting und stehe taeglich zwischen 9 und 13 stunden auf dem feld, um kartoffeln zu sortieren. ist nicht gerade spassig den ganzen tag, aber das geld stinkt ja bekanntlich net (gibt hier loehne, da wagen die polen von karls erdbeerhof nicht mal von zu traeumen) und wenns dann mal die ganze nacht durchregnet wie heute, dann hat man sogar mal einen tag frei. ausserdem koennen wir den ganzen tag musik hoeren bei der arbeit und die ist echt net schlecht, wie ich inzwischen rausfinden konnte. der guetta laeuft hier auch rauf und runter, zudem gibts das neueste von lady gaga & co und auch die australischen kuenstler wie sally seltman sind nicht zu verachten.

als wir hier noch nicht gearbeitet haben, konnten wir uns schonmal ein bild von tassmanien machen und haben einen guten teil der nordregion abgeklappert. die nationalparks sind wirklich verdammt schoen und es ist ueberall gruen. allerdings gibts hier nicht so viele attraktionen, da steht der 3 meter hohe kunststoffpinguin von penguin tatsaechlich schon als hoehepunkt im reisefuehrer. ansonsten hab ich mir hier mal ein hockeyspiel angeschaut, aber wie die weltmeister haben die hier auch net gespielt. sieht mehr so aus wie daheim;-)
da geht es beim australischen football schon wesentlich spektakulaerer zur sache (is irgendiwe so aehnlich wie rugby, aber irgendwie doch ganz anders).
in launceston, der groessten stadt im norden tasmaniens, konnten wir auf nem flohmarkt ein paar echte schnaeppchen machen. so haben wir uns fuer 2 dollar ein robbie williams album geleistet sowie einige andere klassiker aus der musikbranche^^

ansonsten geniessen wir die einsamen straende und malerischen buchten, die zauberhafte landschaft und verdienen uns das noetige geld um spaeter in den norden zu reisen und da hoffentlich irgendwie die fussbal-wm verfolgen zu koennen. allerdings haben uns die australien auf grund des mangelnden interesses und der zeitverschiebung wenig hoffnung auf live-uebertragungen gemacht.

naja, wir werden sehen. erstmal solls das wieder gewesen sein. werden jetzt noch ein wenig chillen und die sonne geniessen.
und ihr koennt gerne mal schreiben, was bei euch so abgeht, studien- und berufsmaessig, peroenliche erlebnisse etc.! das wuerde mir ersparen jeden einzeln anzuschreiben, die internetkonnektivitaet ist naemlich doch sehr rar hier auf der insel und wenn ich dann mal on bin hab ich doch sehr wenig zeit. und ich bekomme leider auch nur sehr wenig aus deutschland mit, also haut in die tasten (werde mich bemuehen auch jedem zeitnah zu antworten) und dann noch viel spass bei dies & das!!!

beste gruesse in die heimat,
der tobi

21st April 2010

brieftaube kämpft sich durch die Aschewolke^^
huhu, du da am Ende der Welt=) ich ruf dich zwar am Sonntag mal an(ich habs mir gaaanz fest vorgenommen) dennoch schreib ich dir von mir mal das neuste: ich hab gestern ein Auto bekommen, bin jetzt voll glücklich...und pleite^^ aber naya, dann hab ich mir ne Sonnenbrille bestellt, hab zur zeit Konsultation: jetzt gehtz in die Endphase-am 10.Mai ist dann meine erste Prüfung, so wies aussieht werde ich im Mai dann auch wieder mein erstes Tunier dieses Jahres bestreiten und wenn das Pferd dann so läuft wie die letzten Tage dann ist's Plazierungsverdächtig*stolz binz* sonst ist hier in Retschow alles top. Die Katzen leben noch und machen noch immer so viel müll, wie auch schon vor 2 Monaten *g* mini ist jetzt glücklich vergeben, an einen Studenten der in Sanitz wohnt.Das Wetter ist am durchdrehen: sonne-regen-hargel-sonne-schnee-sonne-wiiiiiiiind-sonne-*durchdreh*.... yoooaorrr..das wars dann auch schon wieder von mir. das mit der Aschewolke über halb Europa hast du bestimmt mitbekommen, oder?von dem Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen auf Island. bisschen Chaos bei den Fluggesellschaften, aber mich solls nicht stören=) ich hör auf, ich ruf dich an, lass es dir gut gehen!=) lg anna PS:meine beste Brieftaube ist unterwegs, schick sie zurück xD
27th April 2010

wie daheim????
hey kuran/mjy( kein plan, wie das nu ausgerufen wieärd). hansa hat gegen gayserslautern 1 null gewonnen. stralsund hat gegen uns abgesagt, also haben wir auch was erreicht. und zu dem hockeyspiel: ich hoffe doch mal, dass du in der halbzeitpause nen schläger in die hand genommen hast und mal gezeigt hast, dass die meckelbörger oberliga immer noch die geilbeste in ganz good old gdr ist!!! ansonsten hat sich nicht viel verändert, außer, dass wir es endlich geschafft haben, den geheimnisvollen leipzigspieler in unsere reihen zu holen( aber das weißt du ja schon). am 2. mai gehts gegen gurunz II. drück mal die daumen von der anderen seite des erdkreises, dass wir die wegsaugen. ansonsten alles gute und feine, es grüßt dich der marco p.s.: und wenn du schon mit den kartoffeln kämpfen musst, bring mir mal ein paar kartoffelrezepte mit, so wie einst baba bei forest gump, mit seinen ganzen shrimpsideen... ;-)

Tot: 0.071s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 47; dbt: 0.0419s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb