Auf nach Tasmanien

Oceania » Australia » Tasmania » Devonport
April 7th 2010
Published: April 7th 2010

mahlzeit!

die ersten 2 wochen australien-abenteuer gehen zu ende und mein erstes fazit ist: absolut geil!
inzwischen haben wir uns ein wenig eingelebt und wissen auch, wann und wo man hier guenstig essen oder trinken kann und wie man so ueber die runden kommt. nette und hilfsbereite leute trifft man ueberall, deutsche backpacker laufen hier rum wie die ameisen. manchmal merkt man gar nicht dass man eigentlich im ausland ist.

und ich waer ja nicht der tobi, wenn ich nicht die absolut guenstigsten angebote aufspueren wuerde. so gab es bspw gestern eine grosse pizza bei pizza hut fuer nicht mal 4 euro, das kg rumpsteak kostet im sonderangebot gerade mal 6 euro (und es gibt hier 750 gr steaks zu kaufen und fast ueberall public bbq-grills wo man die dann zubereiten kann) und kostet eine kugel eis hier schon mal ab 3 euro aufwaerts, so gibts bei mcdonalds das softeis schon fuer 35 cent. auch alkohol gibts guenstig, allerdings ist der 4 liter tetrapack wein nicht so ganz stilecht. muessen unsere eisernen havanareserven (man darf pro person 2,25 liter mit einfuehren) eben noch 6 monate halten😉

ein neues zuhause haben wir uns auch mal gekauft und so machen wir es uns jetzt auf ca 4 qm gemuetlich, sind dafuer aber sehr mobil und koennen immer da wo wir wollen (vorzugsweise an den schoensten straenden und buchten) in unserem joey (ford falcon) uebernachten.
mit ihm haben wir auch gleich mal die beruehmte great ocean road abgefahren. und dazu faellt mir nur eins ein: absolut atemberaubend!!! die 12 apostel (vom wasser von der kueste abgespuelte felsen), die traumhaften straende und der regenwald waren echt schoene erfahrungen.
das osterfest haben wir auch ueberstanden. hier werden die ostereier schon am karfreitag gesucht. wir haben aber keine gefunden, waren dafuer aber im royal botanic garden, einem der schoensten botanischen gaerten der welt! ich hoffe ich kann hier bald mal ein paar fotos reinstellen😊

inzwischen sind wir auch von melbourne weiter mit der faehre nach tasmanien gereist, wo wir nun auf jobsuche sind und auch schon was in aussicht haben. dazu dann hoffentlich beim naechsten mal mehr. hab auf der fahrt im sturm auch mal gleich meine sonnenbrille dem pazifik anvertraut, na hoffentlich passt der gut drauf auf.
hier ist alles etwas kleinerund teurer, aber die natur soll ganz schoen sein. ab morgen wollen wir uns mal aufmachen und ein wenig die insel erkunden.

so, die internetzeit geht mal wieder zu ende. werde hier nicht so oft reinschauen koennen wie noch in melbourne, waere also sehr dankbar ueber fussballergebnisse oder aehnliches per sms!

beste gruesse,
euer aussie-boy😉

7th April 2010

...Fußballergebnisse:
Moin Tobi, hier die neuesten Fußballergebnisse deines Lieblingsbayern: der FC Bayern ist vorzeitig Deutscher Meister geworden und dem FC Hansa Rostock wurde leider die Lizenz für die kommende Spielzeit entzogen: Zwangsabstieg in die Kreisklasse, Lehman macht nächstes Jahr dort weiterhin Pressearbeit und steht dazu im Tor :-)
8th April 2010

*lol*
hab schon gehoert, auch wunderstuermer kuranyi kann die bayern nicht stoppen. und nun gewinnen die auch noch die champions league:) und hansa...auch, sag ich nuex zu... beste gruesse
21st April 2010

Kleines Add On fuer mich selbst
Im "Crown", dem groessten Casino Australiens, waren wir natuerlich auch. Gespielt hab ich aber nicht, die zocken einen ja nur ab;-)

Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 26; dbt: 0.0284s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb