Snowboardfahren in der Naehe von Vancouver

North America » Canada » British Columbia » Vancouver
June 18th 2009
Published: June 18th 2009

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Versuch Nummer 1 23 secs
2: Versuch Nummer 1 38 secs

1 additional video(s) currently being processed
Los gehtsLos gehtsLos gehts

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Vancouver Downtown los
Sooo, ich weiss es is schon nen bisschen her, aber ich kam ja in letzter Zeit nich dazu euch auf dem aktuellen Stand zu halten. Also was da in meiner Zeit in Vancouver noch erwaehnenswert waere ist auf jeden Fall der Ausflug auf den Cypris Mountain zum Snowboardfahren!
Da ein Tagespass in Whistler um die 90 $ kostet und uns das allen zu teuer ist, haben wir einen Morgen beschlossen auf den Cypris Mountain in der Nehe von Vancouver zu wandern. Dabei hatten wir die Snowboardausruestung von Martin....und das zu vier Leuten! Aber wir wollten einfach ne kleine Stelle finden, ne Schanze bauen und nen bisschen Spass haben nur einfach mal wieder um das Gefuehl zu haben aufm Brett zu stehen! Joern stand sogar noch nie aufm Board und wollte es einfach mal ausprobieren! Wir sind also morgens mit der Faehre nach Nordvancouver gefahren...bei strahlendem Sonnenschein und ca 25 Grad im T-Shirt. Fuehlten uns nen bisschen bescheuert bei dem Wetter mit nem Snowboard aufm Ruecken, aber wir hatten gehoert, dass es aufm Berg noch genuegend Schnee gaebe! Wir also mit Bus i die Naehe des Berges, dann noch nen kleines Stueck mit nem Taxi, da der Skibus ausserhalb der Saison nicht
AussichtspunktAussichtspunktAussichtspunkt

Beim Aussichtspunkt war noch kein Schnee in Sicht...nur Vancouver und der Pazifik weit unter uns!
faehrt und dann zu Fuss weiter! Es ging nen Trail ziemlich steil bergauf und schon bald waren wir alle im TShirt am Schwitzen...immernoch mit Snowboard aufm Ruecken!Einige Biker die wir unterwegs trafen laechelten uns nur an und einige meinten es wuerde ungefaehr noch 5 Std dauern bis zum Top wo Schnee laege. Na dann prost Mahlzeit. Wir kamen zu einem Aussichtspunkt, in strahlendem Sonnenschein, rund um uns herum nur Wald. Wir waren grad schon dabei uns damit abzufinden, als wir um die naechste Ecke gingen und auf einmal mitten im Schnee standen! So was verruecktes gibts wohl nur in Kanada! Naja, wir waren auf jeden Fall total happy, haben uns den naechsten Huegel ausgesucht und Martin, Jonas und ich sind schon mal runtergefahren. Ein geiles Gefuehl mal wieder Snowboard zu fahren! Da die Abfahrt sehr kurz und das Hochlaufen ziemlich anstrengen war, machten wir uns gleich daran nen Schanze zu bauen! Was dann dabei rumkam kann man ja auf den Videos sehen! Ich muss dazu sagen, dass sich von den anderen keiner getraut hat von ganz oben im Schuss ueber die Schanze zu fahren, aber Alex muss es natuerlich wieder versuchen! Tat aber gar nicht so doll weh wiees ausgesehen
...nachher...nachher...nachher

...und 10 Meter weiter standen wir schon im schoensten Schnee! WUNDERVOLL!
hat...! Nach mehreren Abfahrten und vielen Stuerzen spaeter machten wir uns dann wieder an den Abstieg, standen nach einigen Schritten wieder im Gruenen und als wir gegen Abend in Vancouver ankamen konnte man immernoch bei sommerlichen Temperaturen draussen sitzen! Echt geil, dieses Kanada und auf jeden Fall ein schoener lustiger Tag!!!

AbkuehlungAbkuehlung
Abkuehlung

Beim Aufstieg war noch kein kuehler Schnee in Sicht ud so tat eine kleine Abkuehlung im Fluss zwischendurch echt gut!
Die SchanzeDie Schanze
Die Schanze

Hier is unsere kleine Schanze zu sehen! Klein aber oho!!!

19th June 2009

niiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccceeeeeeee!
du bist total verueckt du eule!! bin immer noch neidisch auf dich! wish i was there :) hab dich lieb xxx

Tot: 0.196s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.1036s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb