Tag 4 - von Los Angeles ins Yucca Valley

North America » United States » California
November 1st 2008
Published: November 2nd 2008

Nach einem leckeren Frühstück (Pancakes) besuchen wir die Mission in San Juan Capistrano. Diese wurde im Jahr 1776 gegründet und war eine der ersten Missionsstationen der Spanier in Amerika. Die Gründung war am 1. November, also ist heute sozusagen Geburtstag, weshalb einige Leute in der Kleidung von damals herumgelaufen sind - bevor wir das mit dem Geburtstag wussten, haben wir noch geglaubt, die sind von Halloween uebrig geblieben...
Bevor wir uns ins Landesinnere aufmachen, geniessen wir noch ein paar herrliche Ausblicke an den Straenden von Suedkalifornien mit ein paar „ganz netten“ Haeusern und einem super Yachthafen. Den Weg ins Landesinnere fahren wir nicht auf den Highways, sondern quer durch, wodurch wir die Landschaft und ein paar Orte besser geniessen koennen. In der Naehe von Palm Springs fahren wir durch ein Tal, in dem Tausende (ohne Uebertreibung) von Windraedern stehen. Ein unglaublicher Anblick und ueberraschend leise - wir hatten doch eher damit gerechnet, dass die Raeder ordentlich Laerm machen. Am spaeteren Nachmittag checken wir dann wieder einmal in einem Super-8-Motel im Yucca-Valley ein, von wo wir morgen unseren ersten Nationalpark besuchen werden.

2nd November 2008

hey, klingt sehr, sehr nett *auchwill*!! - bis auf den flug, da beneid ich euch weniger... da haben wir in ö ja mehr halloween als ihr in den us ;) in der schule waren die kids von di bis do durchgehend verkleidet - zumindest war das mein subjektiver eindruck (wobei ich mich immer noch frage, was die prinzessinnen mit halloween zu tun hatten). ich wünsch euch weiterhin eine tolle reise, take care! lg aus der heimat :)

Tot: 0.155s; Tpl: 0.018s; cc: 11; qc: 59; dbt: 0.0561s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb