Ein Tag fast wie jeder andere!

Jordan's flag
Middle East » Jordan » West » Dead Sea
September 12th 2008
Published: September 12th 2008

Auf ins kuehle...Auf ins kuehle...Auf ins kuehle...

...salzige Nass :D

Heute ging es zurück von Petra nach Amman mit einem kleinen Abstecher ueber das Tote Meer. Ausgeschlafen, den gestrigen Tag noch in den Waden spuerend machten wir uns auf den Weg. Mit viel Aussicht nach unten ging es weiter ueber den Kings Way und irgendwann Richtung Totes Meer. Dort angekommen hangelten wir uns einen steinigen Hang mit zig Wasserflaschen unter den Armen hinunter, um den Eintritt in die oeffentlich Baeder zu sparen. Schnell um gezogen und dann ab ins kuehle Nass. Aber was war das??? Das Wasser war lau warm und Step und ich hatten dann den Effekt von 30%!i(MISSING)gem Salzwasser, dann doch nicht so stark erwartet. Gerade als man rein springen wollte, schnippste man auch wieder zurueck und trieb hoffungslos oben. Naja fuer Nicht- und Rueckenschwimmer. Auf dem Bauch schwimmen ging gar nicht, da die Beine meist in der Luft hingen, aber auf dem Ruecken konnte man sich ideal treiben lassen, waeren da nicht die Diffusion und die direkte Sonneneinstrahlung. So war der Spass nach einer viertel Stunde auch schon wieder vorbei, schnell noch mit den Wasserflaschen abgeduscht und dann weiter nach Amman. Hier fanden sich neben den unzaehligen Amerikanischen Fast Food Ketten, bei denen Haehnchen im Vordergrund steht
Achtung!Achtung!Achtung!

Es koennte salzig sein :D
und der Amerikanischen Bauweise auch mit C-Town, einem Supermarkt, noch weitere Amerikanische Einfluesse, die uns beim ersten Besuch gar nicht so sehr auffielen.
Nun heisst es entspannen und auf die grosse Tour fuer morgen nach Aleppo vorbereiten und natuerlich noch mal Fast Food geniessen, also wie immer ... , na was wohl, Mahlzeit!!! ;-)

An bei noch ein paar Worte an unsere treue anonyme Leserin Susi Spakowski, eine andere kennen wir naemlich nicht.
Solche Lappalien wie Motor abwuergen, passieren uns natuerlich nach mittlerweile uber 6000km nicht mehr, hoechstens noch in extrem Situationen, wie anfahren am Berg bei ueber 100% Steigung und uns jagenden Eingeborenen im Hintergrund. Ansonsten lassen wir so was als Nichtigkeit bei Seite fallen. Auch sonst sind wir eigentlich recht froh, dass alles so reibungslos verlaeuft, was man bei Qualitaet „Made in Germany“ aber auch erwarten kann. Fuer die Frevelhaftigkeit des Fuehrers unseren Tauchausflug so abzuwerten kann ich mich nur entschuldigen, denn schliesslich haben wir Fische gesehen, die manche von euch nicht mal kennen, wenn ich mal von den anderen beiden Fs auf die breite Masse schliessen darf. Da war von der harmlosen Seegurke, ueber den Papageienfisch bis hin zum toedlichen Feuerfisch alles dabei. Und gerade mit
PartyPartyParty

im Astra...
gleich 3 Exemplaren von der letzteren Art hatte Step sich fast angelegt als er ueber eines der Korallenriffs schwamm. Zum Glueck wusste er zu diesem Zeitpunkt schon was das fuer ein Fisch war, der ihn da bedrohte um sein Revier zu verteidigen. Ein wenig der Action wird natuerlich auch geheimgehalten, damit wir noch etwas zu erzaehlen haben, wenn wir zurueck sind. ;-)
Wir werden uns aber um noch mehr Action bemuehen und dich gerne auf den naechsten abenteuerlichen Trip mit einladen, damit du siehst, was fuer alte Actionhasen wir schon sind und welche Gefahren wir schon als alltaeglich und nicht erwaehnenswert sehen.

PS: Durch den Ramadan haben hier in Jordanien irgendwie fast alle Alkohollaeden und Kneipen zu. Das kann ich nicht gutheissen! J.

13th September 2008

das mit dem Salz is ja krass, also irgendwie für mich trotzdem nich vorstellbar, was aber nich schlimm is, weil ich salzwasser eh hasse. kurze frage, da ihr ja schon die hälfte der strecke gemeistert habt...ab wann gehts denn wieder richtung heimat bzw. wann verringert sich die entfernung zu FreZeuHö?
13th September 2008

das würde ich gerne, doch nur wenn stephan bis dahin ne freundin hat, damit ich nich seinem scharm erliege wie so viele vor mir :) ansonsten hört man natürlich gern, dass nichts gefährliches passiert, doch irgendwie is die spannung vom anfang eben raus...wir wärs mal mit klippenspringen oder so :D oder einem schatz :D bis demnächst ihr lahmen kröten

Tot: 0.09s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb