Von Hervey Bay nach Byron Bay

Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
October 30th 2007
Published: October 30th 2007

Hey

Nun befinde ich mich wieder in New South wales und habe nun 10h Zeitverschiebung zu euch.
Nach Fraser Island sind Laura und ich weitergereist nach Rainbowbeach.HIer hat uns ein Paaerchen (urspruenglich aus Deutschland) in ihre Villa mit Meersicht zu einem Glas Wein eingeladen. War wirlich ein toller Abend!!Am Tag der Abreise durften wir am morgen bei Tin Can Bay noch wilde Delphine fuettern die ganz nah an einem ran gekommen sind.
Die neachste Station war dann das etwas luxurioese Noosa. Hier bin ich in meinem Zimmer gleich auf 2 Schweizerinnen gestossen, was ja nicht so oft vorkommt. Am Freitag vor einer Woche haben wir dem Australian Zoo einen Besuch abgestattet. Dieser Zoo ist vom beruehmten Steve Irwin "the crocodile hunter" erbaut worden ( er starb 2006, weil im ein Stachelrochen ins herz gestochen hat...)
Der Zoo hat mir sehr gur gefallen, obwohl er nicht so viele Tiere hat wie ZB Zuerich. dafuer kommt man viel naeher an die Tiere ran.
Nach Noos bin ich dann alleine einen Tag nach Surfers Paradies, habe dort die Svenja von der Otbacktour wieder getroffen (wie abgemacht) geminsam (noch mit einer Zimmergenossin zusammen) erlebten wir einen sehr amuesanten Tag zwischen den Hochhaeusern. Mittag gabs dann im Hard Rock Cafe, coole Sache! Sonst ist Surfers PAradies nichts Besomderes. Das habe ich schon von manchen Leuten gehoert. Trotzdem wollte ich diese Stadt auf meiner Reise nicht misse und habe mir selbst ein BIld davon gemacht.
Gestern kam ich dann in Byron Bay an. Hier gefaellt es mir super gut und ich bleibe auch 5 Naechte. Morgen gehe ich wieder tauchen bei Juliens Rock, freue mich riesig auf die Unterwasserwelt!! In Airlie Beach hats mir das Tauchen ja richtig Spass bereitet.HOffe ich sehe endlich mal Haie und Schildkroeten aus der Naehe!!!Am Abend treffe ich mich mit JAmes aus Kanada, den ich auf dem Segeltrip in den Whitsundauys kennengelernt hatte. Uebermorgen werde ich zum Leuchtturm und so auch zum oestlichsten Punkt von ganz Australien gehen.Hab gelesen, dass man von dort aus auch Wale und Delphine sieht...
Von Langeweile ist zur Zeit keine Spur:-)
GAnz liebe Gruesse und herzlichen Dank fuer eure Eintraege wie auch Mails!!!
eure Arlette (jetzt auch "Letti" fuer die Autralier, weil die meinen Namen irgendwie nicht so ganz vertsehen:-)

2nd November 2007

Hey mini lieb!! wow, du chunsch ja rächt umenand...stuune nume so, wasmer alles cha erläbe und ha fasch chli sgfühl, als hett ich nüt gseh in canada..hihi..du de james chunt nid öppe vo toronto?? :P hihi..ha ebe au eine kenneglernt, aber i glaube james heissed no es paar..seischem uf jede fall en gruess vo miir, hihi..:-) so, i kümmere mi ez wider um mini chemie und gnüsse nachane straining au chli für diich!! :-) kuss and a big hug!!

Tot: 0.065s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0392s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb