Morn gehts nach Fraser Island


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Hervey Bay
October 19th 2007
Published: October 19th 2007
Edit Blog Post

Hallo zusammen

Nachdem ich mich laenger nicht mehr gemeldet habe, wollte ich euch endlich mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Der Tauch kurs in Airlie Beach war einfach toll. Da ich die einzige schuelerin war, profitierte ich umso mehr.Am 2. Tag ging der Tauchlehrer Stuart mit mir bereits ins Meer, wo wir auch einen Rochen gesehen hatten.
Nach Airlie Beach gings dann mit dem Nachtbus weiter nach Agnes Water/ Town of 1770. 1770 weil damals James cook hier mit dem schiff brandete. Am ersten Tag sind wir an einem einsamen Strand entlang gelaufen, haben gepicknickt und einfach die herrliche stimmung genossen. Am 2. Tag machten wir einen Surfkurs und ich schaffte es einmal etwa 10-15m stehend zu surfen. Das Surfen sieht nicht nur gut aus, es ist definitiv ein wahnsinnig "cooles Feeling" von der welle davongetragen zu werden!
Heute Vormittag kamen wir in Hervey Bay an und buchten einen 2 taegigen Trip nach Fraser Island, einer Insel von der alle schwaermen, weil man in den Suesswasserseen problemlos baden kann. Nur die wilden dingos werden ab und zu mal aggressiv. :-)
Vielleicht buchen wir noch nen halb tagesausflug um die Buckelwale zu beobachten. So genau wissen wir das noch nicht, weil wir von 2 Leuten gehoert haben, dass sie 3 Stueck aus 200m enfernung gesehen hatten und andere2 schwearmten heute von dem Ausflug bei dem sie etwa 10 wale beobachten konnten, die ganz nahe ans Boot ranschwammen...
Am 8. November fliege ich nach Adelaide und bis dahin gehe ich noch nach Byron Bay, Surfers Paradies und Brisbane....
Ganz liebe gruesse
arlette

Advertisement



28th October 2007

Moin, moin und hummel hummel
Hallo meine liebe Arlette, dank Julianes Hilfe bin ich zu Deinem Internet-Tagebuch vorgestoßen. Das schriftliche Swizerdütsch ist ja noch schwerer zu verstehen als das mündliche. Aber Dein letzter Tagebucheintrag war ja zum Glück gut lesbar - ich hätte sonst den ganzen Sonntag mit Übersetzungsversuchen verbracht :-) Ich freue mich riesig, dass Du so eine schöne Zeit verbringen kannst, die Du nie vergessen wirst. Pass auf dich auf und bring doch als Andenken ein Didgeridoo mit :-) Wir denken an Dich und senden windige Herbstgrüße ins warme Australien, Deine Roswitha mit Reinhard und Juliane

Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb