Lima


Advertisement
South America
December 17th 2010
Published: December 17th 2010
Edit Blog Post

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gut in Peru angekommen!

Der Flug hat bei sehr winterlichen Verhaeltnissen in Zuerich begonnen und letztendlich hab ich es nach 12 Flugstunden nach Bogota und 3 weiteren doch noch nach Lima geschafft. Am Schluss war ich doch sehr muede und froh, am Ziel zu sein.

Heute habe ich bereits einen ausgiebigen Stadtrundgang unternommen. Es macht echt Spass den Suedamerikanern beim Weihnachts-Shopping zuzusehen. Sie lieben einfach buntes und kitschiges Zeug – und so kann man Plastikweihnachtsbaeume und Krippen in allen Farben kaufen. Ansonsten hat Lima sehr viel aus der Kolonialzeit der Spanier zu bieten. Es gibt es schoene Kirchen, Kloster und Regierungsgebaude in spanischem Stil. Generell habe ich den Eindruck, dass es im Vergleich zu manch anderen Lateinamerikanischen Staedten sehr sauber ist. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. (auch, wenn sie immer wieder Austria mit Australia verwechseln) Ich wohne im Stadtteil Miraflores, welcher nicht weit vom Pazifik entfernt liegt. Morgen steht somit ein Spaziergang an der Strandpromenade an. :-)

Liebe Gruesse in die Heimat

Lisa


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 25; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb