Islas Ballestas und mehr...

Peru's flag
South America » Peru » Ica » Ballestas Islands
December 21st 2010
Published: December 21st 2010

¡Hola!

Es ist wieder einmal an der Zeit, euch auf dem Laufenden zu halten.

Hab in den letzten Tagen viel erlebt und werde euch jetzt einmal kurz davon berichten...

Von Lima ging’s die Pazifikkueste auf der Panamericana entlang auf die Halbinsel Paracas. Diese ist der Ausgangspunkt fuer einen Ausflug zu den Ballestas Inseln. Auf diesen Inseln konnten wir stinkende und megafaule Seeloewen, 1000e Voegel und vor allem auch Pinguine beobachten!!! Das war echt super!! Vor allem von den Seeloewen war ich wirklich beeindruckt! Ansonsten muss man sagen, dass Pisco seit einem starken Erdbeben vor ein paar Jahren noch sehr starken Aufholbedarf hat. Gerade einmal die Hauptstrasse ist asphaltiert, der Rest ist einfach nur unbefestigte Strasse. Die Leute leben teilweise in irgendwelchen Verschlaegen.

Von Paracas aus ging die Reise weiter in den Sueden zu einem Weingut indem Picso – das Nationalgetraenk der Peruaner – hergestellt wird. Somit hatten wir auch einmal die Gelegenheit, die unterschiedlichen Pisco-Arten zu verkosten.

Danach stand mit Abstand das Highlight meiner Reise bis jetzt an. SANDBOARDING!!! Die Oase Huachacina ist eingebettet in riesengrossen Sandduenen. Auf diesem Sandduenen sind wir mit einem Buggy herumgeduest und letztendlich haben wir sogar Sandboarden probiert. Kopfvoraus stuerzten wir uns meterhohe Sandduenen steilbergab hinunter. Ich glaube, es gab am Schluss kein Plaetchen an meinem Koerper, wo nicht Sand zu finden war... ;-)

Nun sind wir in Nazca angelangt... somit, buenas noches und bis zum naechsten Mal.

Hoffe, es geht euch gut zu Hause.

!Saludos de Peru!

Lisa

Tot: 0.08s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0397s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb