Ali Baba und die 40 Raeuber...


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Ica » Huacachina
February 7th 2008
Published: February 11th 2008
Edit Blog Post

Ali Baba und die 40 Raeuber koennten auch hier gespielt haben...inmitten von Sandduenen finden wir eine kleine alte Oase namens Huacachina...lediglich die moderne Zivilisation hat hier Einzug gehalten, Zelte wurden durch Haeuser ersetzt, das eine oder andere Restaurant hat hier eroeffnet und die Pferde wurde gegen Autos ausgetauscht.

Man vertreibt sich die Zeit nicht mehr mit Ausritten zu Pferd, sondern macht eine Buggy-Tour und geht zeitgemaess etwas Sandboarden. Das macht riesigen Spass, obwohl der Sand eher Spassbremse beim Boarden ist und abends tatsaechlich in jeder Ritze zu finden ist. Aus meiner Kamera rieselt es nach einer Stunde wie aus meinem Koffer nach zwei Wochen zelten an der Ostsee.

Unser nettes Hotel mit Pool beherbergte unter dem Bett einen Skorpion. Nie hat mich ein Maedel so schnell ins Bett bekommen, wie dieser kleiner Racker, als ich ihn das erste Mal ungewollt in mein Blickfeld bekam. Nach der Schrecksekunde rueckte er dann auch gleich in den Mittelpunkt unseres Interesses und unseres wieder sandarmen Fotoapparates.

Abends laesst es sich wunderbar auf den umliegenden Sandduenen sitzen oder besser luemmeln, mit einer Flasche Wein und einem wunderbaren Sternenhimmel. Uns fehlte eigentlich nur noch die jeweils bessere Haelfte fuer einen perfekten Abend.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.132s; Tpl: 0.017s; cc: 17; qc: 85; dbt: 0.0968s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb