Nazca - Arequipa

South America » Peru » Arequipa » Arequipa
December 22nd 2010
Published: December 22nd 2010

¡Buenos dias!

Mittlerweile sind wir in Arequipa angekommen. Eine wirklich wunderschoene Kolonialstadt, die im peruanischen Hochland auf ueber 2300 m liegt. Wunderschoen ist vor allem die Bergkulisse rund um Arequipa - besonders schoen der 5800 m (!) hohe Vulkan "Misti", dessen Kuppe schneebedeckt ist.

Somit sind wir nun von Nazca, das an der Pazifikkueste liegt, nach 10-stuendiger Busfahrt gut in Arequipa angelangt. Zuvor in Nazca haben wir noch die Scharrbilder von Nazca besichtigt. Das ist wirklich mysterioes - Die Scharrbilder breiten sich ueber 20 km aus und haben die Form von geometrischen Mustern bzw. bilden Tiere, Pflanzen und Menschen ab. Bis heute kann sich keiner so wirklich erklaeren, wie diese Bilder so lange erhalten geblieben sind ohne durch Wind und Wetter zu verblassen.
Wir haben uns somit von der Kueste Perus verabschiedet und werden den naechsten Teil unserer Reise auf dem Hochland Perus verbringen. Sozusagen schon als Akklimatisation fuer den Inka-Trail. Morgen geht die Reise weiter in den Colca Canyon. Dort werde ich dann auch Weihnachten verbringen.

Sollte ich dort in der Einoede kein Internet haben, so wuensche ich Euch jetzt schon frohe Weihnachten!
¡Feliz Navidad!

Saludos und alles Liebe nach Hause

Lisa

PS: an Maria: alles Liebe und Gute zum 10. Geburtstag! Ist dein Puzzle-Ball schon fertig?

24th December 2010

Hallo Lisa, wir wuenschen dir auch frohe Weihnachten - aus dem sommerlichen Sydney! Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit mehr Fotos! GLG, Christiane und Hannes

Tot: 0.099s; Tpl: 0.02s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb