Pacto, Quito und Sylvester


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador
January 13th 2008
Published: January 13th 2008
Edit Blog Post

die drei grazien...die drei grazien...die drei grazien...

... in gummistiefeln ;)
****AUCH FUER ANJAS LEUTCHEN, WEIL DIE OLLE ZU FAUL IST UND ES JA EH DIESELBEN BILDER SIND***

Im Dezember hatte ich zwei Wochen frei und hab mich mit Anja und Dora ein bisschen hier in Ecuador herumgetrieben. Sonst hat man beim Reisen immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil man soviel Deutsch spricht, aber da Dora ja Ecuadorianerin ist, war das diesmal echt gut. Wir haben ihre Eltern in Pacto besucht (und dieses Mal konnte ich mich auch mehr mit allen unterhalten), sind mit Gummistiefeln durch den Wald gestapft, haben in der kleinen Zuckerrohrfabrik mitgeholfen (mehr oder weniger) und im Fluss gebadet. Danach waren wir in Quito bei Doras Schwester- Anja und ich sind mit dem "téleferico" gefahren (eine Seilbahn, die einem einen wunderbaren Ausblick über Quito bietet) und waren endlich mal beim Friseur. Ich musste echt so anfangen zu lachen, als die Friseuse meinte, ich soll mich kopfüber hinsetzen und dann schneidet sie einfach einmal schnipp- schnapp rundrum- das Ergebnis war aber besser als erwartet 😉
Sylvester hab ich dann auch in Quito verbracht- war schon ein bisschen komisch, als Anja und ich um 18 Uhr auf die Uhr geguckt haben und wussten, dass ihr euch jetzt gerade alle
Und auf gehts...Und auf gehts...Und auf gehts...

... Richtung Zuckerrohrplantage
in die Arme fallt und euch ein frohes neues Jahr wünscht… Sechs Stunden später war es dann aber auch für uns soweit 😉 Hier laufen am 31. viele Männer, die sich als Frauen verkleidet haben, durch die Strassen, tanzen und sammeln Geld ein. „Viudas“ nennen sie sich- sehr amüsant… Außerdem gibt es den Brauch der "años viejos". Es werden große Puppen gebastelt, die man an Mitternacht verbrennt. Es ist ein Symbol für den Beginn einer neuen Zeit, man lässt das Alte hinter sich und beginnt das neue Jahr ohne Sorgen. Wir sind vor 12 dann auch durchs Viertel gelaufen, um die vor den Häusern aufgebauten "años viejos" anzuschauen- überhaupt spielt sich viel auf der Straße ab, an manchen Ecken gibt es Musik und die Leute tanzen,… Um 24 Uhr haben wir dann auch eine Puppe verbrannt- in meinem neuen Jahr sollte also nichts schief gehen!



Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

Hier gerade einmal sicher....Hier gerade einmal sicher....
Hier gerade einmal sicher....

... auf den Beinen- Anja lacht sich immer schon schlapp, weil ich den Rekord im Hinfallen bis heute mit Abstand aufrechterhalten kann
Wenn ich nach Hause komme....Wenn ich nach Hause komme....
Wenn ich nach Hause komme....

... druck ich ganz viele Postkarten von dem Foto :)
Nee, das ist kein Hexenofen...Nee, das ist kein Hexenofen...
Nee, das ist kein Hexenofen...

... damit wird nur der Zucker heiss und fluessig gemacht
So lange Hunde klein sind...So lange Hunde klein sind...
So lange Hunde klein sind...

... find ich die ja auch suess :)
Morgens auf dem "téleferico"....Morgens auf dem "téleferico"....
Morgens auf dem "téleferico"....

... da hatten wir noch unsere Matten
Nach dem Hochlaufen waren wir...Nach dem Hochlaufen waren wir...
Nach dem Hochlaufen waren wir...

so muede, dass wir dachten, dass es vielleicht einfacher ist, wenn wir uns runterkullern ;)
"años viejos"..."años viejos"...
"años viejos"...

.. die man vor Sylvester an jeder Strassenecke kaufen kann.
Dora und ich...Dora und ich...
Dora und ich...

am Sylvesterabend. Die "años viejos" wohnen in diesen kleinen Huetten vor den den Haeusern.
Dora, Anja und ich...Dora, Anja und ich...
Dora, Anja und ich...

... um kurz nach zwoelf- rechts neben uns brennt ein "año viejo"


Tot: 0.047s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.0208s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb