Navidad, Navidad


Advertisement
Published: December 27th 2007
Edit Blog Post

hoy es navidad… es un dia de alegria y felicidad
Meine Weihnachtswoche begann mit der “Fiesta de los Ninos” im CRN. Schon Tage vorher haben wir damit zugebracht unendlich viele Tueten mit Keksen und Süssigkeiten zu füllen und am 21. war dann der grosse Tag, nach und nach kamen die Mamas mit ihren Kindern und die Wiese vor dem CRN füllte sich immer mehr. Dann hatten Anja und ich unseren grossen Auftritt als Isabel und Maria im Krippenspiel und zugegeben, vorher war ich ziemlich nervös, weil Theaterspielen ja nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört und auf Spanisch ist das dann nochmal schlimmer. Es ist aber alles gut gegangen… danach mussten wir uns dann schnell als Clowns verkleiden und durften dann trötend und tanzend zwischen den Kindern rumhampeln und alle anmalen… sehr lustig.
Bis zum 24. war ich dann auch hier mal wieder richtig im Weihnachtsstress, hab in letzter Minute noch bis tief in die Nacht Geschenke gebastelt, usw.
Heiligabend war ich dann mit Anja bei Gloria und Graciela eingeladen und es war gaaaaaaaaanz anders, als sonst zu Hause. Als ich ankam, waren sie schon dabei in Massen Fleisch, Kartoffeln und Mais zu schneiden und zu waschen. Danach hab ich den Rest
haha :Dhaha :Dhaha :D

Eigentlcih woltle ich das Kostuem nie weider ausziehen, aber so durfte ich nicht zur Weihnachtsfeier
des Nachmittages gemütlich in der Hängematte verbracht… 😉
Und dann gings los: Alles Fleisch wurde nach und nach gegrillt und wir haben auf dem Hof getanzt (d.h. Anja und ich haben versucht Merengue zu tanzen =)). Draußen auf dem Hof haben wir dann irgendwann auch die Bescherung gemacht und danach gegessen.
Um elf haben wir uns dann alle zu Hause getroffen und es gab eine Tasse Kakao und Panetone (der Padre ist Italiener) für alle und wir saßen noch ein wenig zusammen und haben geredet. Und dann bin ich todmüde und zufrieden ins Bettchen gefallen. Es war alles viel lockerer als bei uns- obwohl mir das richtige Weihnachtsgefühl ein bisschen gefehlt hat.
Gestern am 25. war dann noch ein Gesangswettbewerb hier in der Kirche, aus den einzelnen Vierteln kamen Gruppen, um ihr Weihnachtslied zu präsentieren und wir, die international besetzte Jury (Kolumbien, Deutschland, Belgien), mussten uns am Ende für einen Sieger entscheiden. Für die drei erstplatzierten gabs ein Huhn, für alle anderen eine kleine Torte- und für uns auch 😊
Und jetzt hab ich zwei Wochen frei und werde mit Anja ein bisschen reisen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen…



Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

sooo viele...sooo viele...
sooo viele...

Mamas und Kinder, die sich anstellen,um je ein Geschenk, eine Tuete Suesses, ein Stueck Kuchen, eine Tuete Saft und etwas zu Essen zu bekommen
:):)
:)

Der bis jetzt erste und einzige Papa, der mit seinem Kind ins CRN kommt
Heiligabend...Heiligabend...
Heiligabend...

... chillend in der tollste Haengematte ever =P
Anjas leckerer "postre"-Anjas leckerer "postre"-
Anjas leckerer "postre"-

den mach ich euch auch mal, wenn ich wieder da bin.
KevinKevin
Kevin

und unser Weihnachtsgrill :)
Zwischendruch wars mehr...Zwischendruch wars mehr...
Zwischendruch wars mehr...

wie ne Grillparty und nicht wie Weihnachten ;)
BescherungBescherung
Bescherung

....war suess mit den Kleinen.
"Heilignacht"... (23.30 Uhr)"Heilignacht"... (23.30 Uhr)
"Heilignacht"... (23.30 Uhr)

in der Parroquia- mit dem Padre, Gustavo, Teresita und Anja (guck mal Papa, deine Kekesdose!)
EngelchenEngelchen
Engelchen

- das war eine von den Gruppen, die gesungen haben- die mit der schoensten Kleidung.
Wo es eine Nachfrage gibt...Wo es eine Nachfrage gibt...
Wo es eine Nachfrage gibt...

gibt es hier auch immer gleich ein Angebot. Hier gabs Eis fuer alle, die aus der Weihnachtsmesse kamen.
Sooo viele...Sooo viele...
Sooo viele...

Leute passen in (oder auf) ein Auto- Heimfahrt nach der Messe.
Luisa und TeresitaLuisa und Teresita
Luisa und Teresita

verkuenden lauthals die Nummern, die bei der Tombola gewonnen haben.
Der Padre...Der Padre...
Der Padre...

uebergibt den ersten Preis.
Nach der harten Arbeit als Jury...Nach der harten Arbeit als Jury...
Nach der harten Arbeit als Jury...

hatten wir uns die Torte aber auch wirklich verdient. ;)
Boah, ist die stark ;)Boah, ist die stark ;)
Boah, ist die stark ;)

Am Ende gabs Kekse und Suesses fuer...


27th December 2007

Muchas gracias por las fotos de Navidad!
Muchas gracias por las impresiones, Anna! Qué alegría! Las fotos son muy bonito, especialmente los clowns (payasos?) y Maria con Guiseppe. Bin stolz auf dich! Haben gestern fröhlich gefeiert in der Ellernstraße; Oma und Opa haben lecker gekocht, alles schön gemacht, für uns, muy bonito!, Kinderlachen, Toben, Flötenspiel, Jojo hat sich tapfer geschlagen mit all den kleinen Mädchen, zum Abschluss wurde es im dunklen Zimmer ganz still: Miriam als Engelchen mit einer Kerze in der Hand hat alleine gesungen: "Trag in die Welt nun eine Licht". - Und wir haben sooooo viel an dich gedacht, deinen langen Rundbrief gelesen(Danke!!!) - Dir müssen die Ohren geklingelt haben am anderen Ende des Regenbogens ... Auch an Kai auf diesem kleinen Umweg über die Erdkugel einen frohen nachweihnachtlichen Gruß und alles Gute für das Neue Jahr, viel Erfolg (und Spaß!) im Studium. Ulli

Tot: 0.113s; Tpl: 0.017s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb