Guayaquil - Puerto Lopez - Canoa: Was ist Stress???

Ecuador's flag
South America » Ecuador » West
September 18th 2008
Published: September 19th 2008

Unsere Stationen in Ecuador

Wir haben unsere 1. Nachfahrt komfortabel im Bus ueberlebt. Gut, ich hatte morgens um 4 Uhr Mordgedanken, als dieser Balg hinter mir genau in mein Ohr gebruellt hat und dann meinte, mit den Fuessen gegen den Stuhl zu treten fuer 10 extrem lange Minuten. Aber sonst alles prima. Nun sind wir auf der Suche nach Sonne.... es ist warm, aber die Sonne haben wir nicht gefunden. Dafuer viele Kollegen mit blauen Fuessen ;-). Schaut selbst auf den Bildern. Hier unsere Highlights:

- Von Guayaquil waren wir sehr positiv ueberrascht. Unser Hotel war zwar eine Katastrophe (unsere 1. Wahl war ausgebucht) - mehr Puff als Hotel. Aber im Zimmer hatten wir unsere Ruhe und es war sauber. Die Stadt hat eine angenehme Atmosphaere, der Malecon ist sensationell - nur die Preise sind recht hoch. Egal, die 24 Stunden in der Stadt haben wir genossen (wenn auch etwas geraedert von der Busfahrt) und die Iguanas haben wir gestreichelt.

- Weiter ging es nach Puerto Rico bei Puerto Lopez. Die Kueste hat uns eher enttaeuscht. Alles extrem arm und verfallen. Und alles grau in grau. Aber die Isla de la Plata ist einen Besuch Wert. Die Pata Azules sind ein wahres Highlight.
Iguanas in GuayaquilIguanas in GuayaquilIguanas in Guayaquil

Im Parque Simon Bolivar hingen die Kollgen zu Unmengen in den Baeumen und liefen quer durch den Park. Sehr lustige, schoen langsame Tierchen. Sie wurden spontan unsere Freunde. Bei der Hitze bewegten wir uns bald in der gleichen Geschwindigkeit.
Als groenenden Abschlus konnten wir ganz nahe am Boot springende und spielende Wale beobachten. So beeindruckend. Wir waren hin und weg!

- Weiter ging es nach Norden nach Canoa. Sehr entspannter Ort. Hier kann man an schoenem Strand nicht mehr als Nichtstun und spazieren gehen. Also der richtige Ausklang fuer Ecuador. Wir lassen es uns gut gehen und optimieren unsere Billard-Faehigkeiten. Entspannung pur - was wollen wir mehr.

Schon morgen werden wir unsere erste Station - Ecuador auch schon verlassen. Wir haben dieses wahnsinnig vielfaeltige Land lieben gelernt. Hier wollen wir definitiv einmal zurueckkommen - es warten noch viele Berge. Viele liebe Menschen haben wir kennengelernt! Wir feiern alles mit ein paar Caipis! Danke Ecuador!

Damos un SI al Ecuador!

Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:

Im Mototaxi in Puerto LopezIm Mototaxi in Puerto Lopez
Im Mototaxi in Puerto Lopez

In den Mototaxis ist Popo-Massage inbegriffen und natuerlich lauteste Musik.
Patas azulesPatas azules
Patas azules

die lustigen Blaufusstoelpel.
ein Nazca Toelpelein Nazca Toelpel
ein Nazca Toelpel

gerade erst geschluepft noch noch ziemlich wackelig.
Beweisfoto: wir haben Wale gesehenBeweisfoto: wir haben Wale gesehen
Beweisfoto: wir haben Wale gesehen

Allerdings waren wir so beeindruckt, dass wir kaum Fotos gemacht haben. Wir haben es einfach nur genossen.
Unser Hostal Bambu direkt am StrandUnser Hostal Bambu direkt am Strand
Unser Hostal Bambu direkt am Strand

Entspannung pur - mehr geht nicht.
MeeeeeeeerrrrrrrrrrMeeeeeeeerrrrrrrrrr
Meeeeeeeerrrrrrrrrr

und schoen waaaaaaarrrrrm
Der Malecon in CanoaDer Malecon in Canoa
Der Malecon in Canoa

....bitte nur nicht zu hektisch.

20th September 2008

Stress ...
Stress wäre, wenn Nina und Mark für ein Jahr rund um die Welt gingen, ohne dass wir etwas hörten oder wüssten wo sie sind. Dank diesem Traveller Blog bekommen wir immer die neuesten Nachrichten - Berichte - Fotos etc. und sind somit auch nicht im Stress ... Wir alle, auch die Eltern, freuen uns von Euch zu hören und danken Euch, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, uns zu informieren. Geniesst Eure stresslose Zeit ...
22nd September 2008

Danke!
Liebe Nina und lieber Markus, lieben Dank für Eure erquickenden Reiseberichte, welche ich gespannt und interessiert verfolge. Vielleicht solltet Ihr ein Buch daraus machen. Ich beneide Euch natürlich unsäglich aber freue mich genauso sehr für die vielen Abenteuer, welche Ihr besteht und bestehen werdet. Bleibt gesund! Alles Gute Katrin

Tot: 0.071s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 33; dbt: 0.0229s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb