guenstiger Rausch in La Paz

South America » Bolivia » La Paz Department » La Paz
September 24th 2008
Published: September 24th 2008

La PazLa PazLa Paz

Die Haeuserflut - ueberwiegend alte Haeuser, die fast alle im Bau sind (oder sein sollten).
Hola amigos! Viele Gruesse aus der hoechsten Stadt der Welt. Obwohl wir aus Quito kamen und einiges an Hoehenerfahrung in Ecuador gemacht haben, hat uns die Woche an der Kueste unsere gute Akklimatisation aus Ecuador wieder kaputt gemacht. So sind wir nun in La Paz die Strassen eher entlang gekrochen als gelaufen - wie 2 alte Dampfmaschinen. Das Positive: noch nie war ein Rausch so guenstig. Ein Bierchen fuer einen ganzen Franken reicht aus, komplett hinueber zu sein. Das riessige Lama-Filet hat ein Glueck etwas geholfen und der Cocatee kuriert sowieso alles.

Hier unsere Eindruecke von La Paz:

- Der Sonnenaufgang bei der Fahrt vom Flughafen El Alto hinunter in die Stadt vor der Kulisse der Stadt war ein absolut bizarres Erlebnis. Genial!

- Wir sind im garantiert stylishsten Hotel untergebracht - allerdings war es das vermutlich in den 70er Jahren. Seither wurde es nicht renoviert. Die Waende aus dunkelrotem Leder oder Pluesch im Wechsel, die Tapete mit herbstlichen Waldmotiven und Bluemchengardinen sind umschlagbar. Aber es ist sauber, gut gelegen, relativ ruhig und das Fruehstueck ist gut und gratis! Wer also mal 70er Feeling in La Paz sucht - ab ins Hotel Milton.

- Zugegeben waren wir
Markus mitten drinMarkus mitten drinMarkus mitten drin

Beim Stadtrundgang auf der Bruecke La Valle.
nach dem recht entwickelten Ecuador erst einmal geschockt von dem Niveau in Bolivien. Aber nach einem halben Tag haben wir realisiert, dass die recht reservierten Menschen sehr freundlich sind und das hinter den Fassaden ein wunderschoenes Land stecken muss (wir werden es ja erst erkunden). Wenn man mal die Touristenwege in der Stadt verlaesst, hat auch La Paz wunderschoene Seiten. Die ewig gleichen Touristenmaerkte koennen wir langsam eben nicht mehr sehen.

- Viele Reisende halten nicht viel vom Valle de la Luna. Wir waren absolut begeistert. Es ist klein aber fein und lohnt sich unbedingt.

Kurz und gut - es ist eine spezielle Stadt, wie wir noch nie eine gesehen haben. Aber auf den zweiten Blick absolut sehenswert. Wir freuen uns nun auf den Rest des Landes.

Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:

unser megamodernes Hotelunser megamodernes Hotel
unser megamodernes Hotel

...immerhin genial gelegen.... und mit gutem Fruehstueck und viel heissem Wasser rund um die Uhr.
Entspannung in La PazEntspannung in La Paz
Entspannung in La Paz

So sieht ein Sonntag im Park aus :-). Wir waren die einzigsten Gringos.
Wir sind absolute Fans vom CocateeWir sind absolute Fans vom Cocatee
Wir sind absolute Fans vom Cocatee

Ist lecker, hilft gegen alles und gibts ueberall - leider duerfen wir den nicht nach Chile oder andere Laender mitnehmen. Den Tee sollte man unbedingt in Europa einfuehren!

24th September 2008

Saludos desde chile.
Hola Nina, que entretenido todo lo que cuentan! cuando llegan a santiago? y por cuanto tiempo se van a quedar? dime si se quieren alojar donde nosotros (departamento chico, pero los recibimos con mucho gusto...) o tienes ya otro lugar? acuerdate que tenemos que tomarnos unos buenos vinitos... ;-) saludos y un gran abrazo, eva

Tot: 0.052s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 23; dbt: 0.026s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb