vacaciones en la costa


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » West » Puerto López
January 28th 2007
Published: January 28th 2007
Edit Blog Post

Nachdem ich noch 3 Wochen bei Willi gearbeitet habe, gönnte ich mir eine Woche Ferien, bevor es dann zu meiner zweiten Stelle bei Scuba Galapagos ging. Ich verbrachte deshalb eine Woche an der ecuadorianischen Küste, genauer gesagt in Puerto Lopez und Montanita. Wir blieben ganze 3 Tage in der Hosteria Mandala bei Maya und Aurelio, ein Schweiz-Italienisches Ehepaar. Die Hosteria ist ein Traum und Puerto Lopez ist ein kleines verträumtes Fischerdorf, welches auf den ersten Blick nicht viel Charme versprüht, aber beim genauer hinschauen ist es sehr schön. Wir haben einfach mal das Nichts tun genossen und gingen mit den berühmten Scotter Taxis zum Playa de los Frailes, oder mit dem Schiff zur Isla de la Plata oder ruhten uns bei einem Glas Rotwein in der Hängematte am Strand aus und schauten wie die Sonne langsam den Horizont berührt und irgendwo auf dieser Welt wieder hervorkommt. Es war eine schöne, sorgenfreie Zeit und ich geniesste es sehr. Einfach mal an nichts denken und die luftverschmuzte grossstadt Quito hinter sich lassen....
Montanita war auch ganz lustig, wir verbrachten nur einen Tag und eine Nacht dort, zum Glück hatten wir fast kein Geld mehr, somit konnten wir uns nicht zu stark betrinken. Dieses Dorf ist ein Partyplace schlechthin. Alles mögliche und unmögliche trifft sich dort und lässt die Sau raus. War lustig zum anschauen,aber mehr als eine Nacht oder zwei wär wohl gesundheitlich nicht drin gelegen...


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.077s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 58; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb