Von Montañita ab in den Sueden

Ecuador's flag
South America » Ecuador » West » Montañita
July 24th 2008
Published: July 24th 2008

Das kleine Surferstaedtchen Montañita an Ecuadors Pazifikkueste ist ein beliebtes Ziel fuer Touristen und auch uns zieht es fuer 2 Tage hierher. Wir geniessen ein wenig den Trubel in den Strassen, den gemuetlichen Cafes und bummeln an den zahlreichen Staenden vorbei, um den Abend in einer Cocktailbar ausklingen zu lassen. Die hohen Wellen des Pazifiks laden zwar zum Surfen ein, doch wir richten uns lieber am Strand gemuetlich ein - ein wenig action gibt es dann doch noch fuer Chris beim Beachvolleyball: coole Stimmung, gutes Niveau - und so wurde aus 10 Minuten doch 4 stunden zocken, bis es dunkel wurde.
Leider vertragen nicht alle von uns das Essen hier in dem kleinen Steadtchen - und so legen wir sonntags gezwungenermassen einen Ruhetag ein, bevor wir am Montag Morgen (mehr oder weniger fit) mit dem Bus nach Guayaquil fahren. Von dort geht es am Mittag mit dem "Royal Class" Bus weiter in Richtung peruanischer Grenze. Hier endet unser erstes Reisekapitel "Ecuador". Ein tolles Land mit so unterschiedlicher Landschaft, Natur und Tierwelt - ein Tipp fuer alle. die einmal nach Suedamerika reisen wollen.
Dank der bequemen Luxus-Sessel, jeder Menge DVDs und regelmaessigen Mahlzeiten im Bus macht uns die 30 stuendige Fahrt nach Lima nicht sehr viel aus und wir kommen am spaeten Dienstagnachmittag gluecklich in Perus Hauptstadt an. Da wir davor gewarnt werden die Innenstadt mit all unserem Gepaeck zu erkunden, machen wir uns sofort auf den Weg zum Flughafen, wo wir am naechsten Morgen einen Flug nach Cuzco, der Inkahauptstadt Perus, nehmen wollen.
Dank der Sofaecke im Starbucks, wo wir uns haeuslich einrichten, ueberstehen wir die Nacht am Flughafen und kommen nach einem kurzen Flug ueber die Anden (inklusive Sonnenaufgang) bereits Mittwoch Morgen in Cuzco an, wo wir die naechsten Tage verbringen werden.
Am Samstag ist es dann auch soweit und wir treffen die Hermanos Alemanes - wir freuen uns schon auf die grosse Reunion.
Machu Picchu wir kommen!!!

Tot: 0.058s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0263s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb