almuerzo

May 22nd 2007
Published: August 6th 2007

GeselligkeitGeselligkeitGeselligkeit

am Mittagstisch
Schon lange hatte ich vor, einmal über das Essen zu berichten. Erstens ist es eine sehr häufig gestellte Frage und außerdem muss es ja nach dem KSP Mensa (SoSe 2006) irgendwie weitergehen.

Hauptnahrungsmittel ist hier eindeutig REIS. In der Schule bekommen wir täglich Mittagessen und es vergeht kein Tag ohne. Selbst wenn es Nudeln, Kartoffeln oder Lasagne gibt... (Auf dem Bild, wo ihr keinen seht, habe ich „sin arroz“ bestellt.) Also das Schulessen, durchaus mit Mensa vergleichbar, ist immer recht lecker. Täglich dabei ist eine Suppe oder Salat sowie ein obstiger Nachtisch und Getränk. Sehr oft gibt es Hühnchen, auch gebackene Banane oder Linsen-Bohnen-irgendwas.

Ansonsten ist das gemeinsame Mittagessen auch deshalb so angenehm, weil stets alle 13:30Uhr daran teilnehmen und dabei über die gehaltenen Stunden oder ungezogene Schüler diskutieren. Darüber hinaus leisten uns auch die Iguanas beim Essen Gesellschaft, die sich auch über die Reste freuen.

Im Hochland ist „cuy“ (Meerschweinchen, am Spieß gegrillt) eine Spezialität, die wir allerdings bisher noch nicht ausprobiert haben.
Einmal waren wir (am Malecon) zum All-you-can-eat - Krabbenessen. Dabei haut man sehr lange auf dieses Tier ein, fummelt ewig an den Scheren herum, bis man irgendwann mal ein kleines Stückchen Fleisch in der
MaiskuchenMaiskuchenMaiskuchen

sehr lecker
Hand hat. (Besonders eklig ist übrigens der Kopf.) Wir haben dann aufgehört, weil die Hände zerkratzt waren und wir keine Lust mehr hatten, nicht weil wir so satt waren.

Über die Ernährung vieler Ecuadorianer kann man nur sagen: süß, fettig, ungesund. Auch an der Schule sieht man das an dem Essverhalten in den Pausen (Chips, Pizza, HotDog, Eis) und spätestens im Schwimmbad!

SpaghettiSpaghetti

Spezialitaet

Fischeintopf (Reis extra!)
und hierund hier
und hier

gab es zum Nachtisch Kuchen :-)
Señor IguanaSeñor Iguana

ResteessenResteessen
Resteessen

der Iguanas

15th June 2007

Also ich muß schon sagen, da kann sich der KSP Mensa ja noch was abgucken.Besonders an den Leguanen sollten wir arbeiten.Aber die sind ja schon vornehm-mit Besteck und so!!Das schaffen ja nicht mal alle Sportis:-) Ich wünsche weiterhin guten Appetit! LG
15th June 2007

das essen zieht echt lecker aus.... fast so gut wie in der sportfakmensa. Allerdings gibts da (noch) keine grünen mitesser....

Tot: 0.105s; Tpl: 0.017s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0518s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb