Parque historico

May 21st 2007
Published: August 6th 2007

Kathrin + JanaKathrin + JanaKathrin + Jana

auf Faessern
In der Stadt findet man kaum "historisches" oder auch nur Gebäude, die ein bisschen an die Kolonialzeit erinnern. Aber das bietet der Parque historico.

So stiefelten wir (Jana, Micha, Kathrin) Sonntag los und suchten uns ein Taxi. Gesagt - getan, fingen hier schon die Schwierigkeiten an. Der Fahrer kannte den Park nicht. Schließlich meinte er wir sollen erst mal einsteigen. Beim nächsten Taxi wurde halt gemacht und mitten auf der Straße das Auto getauscht. Aber auch das brachte uns nicht weiter, denn der hatte auch nicht mehr Ahnung und so wurde an der nächsten Kreuzung mal wieder die Scheibe runter gekurbelt und nachgefragt. Da endlich mal jemand Bescheid wusste, kamen wir schließlich doch noch an diesem Tag im Parque historico an.

Durch die verschiedenen Bereiche des Parks laufend, sahen wir neben einheimischen Tieren und Pflanzen, wie Banane, Kakao und Kaffee auch eine nachempfundene Straße mit Café aus frühen Zeiten. Auch eine Show mit viel Musik, Tanz und spanischen Lachern versuesste uns den Nachmittag.

KathrinKathrin
Kathrin

in ihrem Element

Tot: 0.09s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0624s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb