Wochenende in Guayaquil

Published: August 6th 2007

FiestaFiestaFiesta

Kathrin + Jana

Wochenende in Guayaquil

Die doch etwas anstrengende Schulwoche ließen wir mit einem eher ruhigeren Wochenende in Guayaquil ausklingen. Dieses begann am Freitag Abend mit einer Fiesta der Schule, die zu Ehren der neuen Lehrer und Praktikanten stattfand. Es gab gutes Essen (und Kuchen zum Nachtisch), kleine Spiele und Tanz. Alles in allem eine sehr lustige Angelegenheit. (Auch als wir auf dem Heimweg den Verkehr des Stadtteils beeinträchtigten, weil nahezu jedes Auto neben uns anhielt.) Der sechste oder siebente Wagen durfte uns dann schließlich doch mit nach Hause nehmen, es war nämlich Patricio, der Verwaltungschef der Schule (und „Praktikantenpapa“), der im Haus neben uns wohnt. Am Samstag morgen frühstückten wir lange und gemütlich, Micha war sogar extra beim Bäcker. Am Nachmittag fuhren wir (Kathrin und Jana) in die Stadt und besuchten den Zentralfriedhof „Cementerio General“, den Stadtpark „Parque Centenario“ und, nachdem wir die große Hauptgeschäftsstraße Richtung Malecon weitergingen, eine superleckere Eisdiele. In dieser gab es so viele tolle Sorten, dass uns die Entscheidung sehr schwer fiel. Erst nachdem uns der Verkäufer unterschiedlichste Geschmacksrichtungen zum Probieren gab, trafen wir unsere Wahl. Allerdings haben wir sofort beschlossen in den nächsten Wochen weitere Sorten auszuprobieren. :- ) In der Dämmerung spazierten wir noch
FiestaFiestaFiesta

Praktikantinnen
ein Stück am Malecon entlang, bevor wir mit dem Taxi zurück fuhren. Es war sehr interessant ein weiteres, kleines Stück Guayaquil für uns zu entdecken.

Zum Sonntag stand Sport auf dem Programm. Mittags begaben wir uns in die Schule, um im Schulpool zu ‚trainieren’ und am Abend nahm uns Patricio mit zum Fußballspiel: „Emelec Guayaquil“ gegen eine Mannschaft aus Quito. Da war schon eine ganz schöne Stimmung im Stadion, handelt es sich ja um die erste Liga. Allerdings haben die Spieler die Unterstützung auch nötig, denn Guayaquil liegt derzeit auf dem neunten Tabellenplatz (von zehn). Jedoch wurde von den sieben Damen in der Loge nicht nur das spielerische Können der Sportler beurteilt, sondern auch genauer hingeschaut... Obwohl EMELEC nicht gewonnen hat (Endstand 1:1), war es ein tolles Erlebnis einem Fußballspiel in dieser Liga beizuwohnen.

FiestaFiesta

Micha mit der Limette...

vor dem Stadion

Einlauf der Mannschaften
Fussball

Suchbild: Wo ist der Ball?

Tot: 0.092s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 57; dbt: 0.0444s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb