Vamos a la playa

Published: August 6th 2007

AyampeAyampeAyampe

Bin da, wer noch?

Ausspannen in Ayampe

Unser zweites (komplettes) Strandwochenende verbrachten wir diesmal nicht zwischen hundert anderen Badewütigen, sondern im einsamen Ayampe. Als Gruppe von 8 Mann (bzw. ein Mann, sieben Frauen), sprengten wir das kleine verschlafene Örtchen schon fast. Der Reiseführer hatte Ayampe als ruhigen, aber wunderschönen Ort angekündigt und genauso präsentiert er sich uns. Klein, verlassen, aber auch weißer Sand, türkisblaues Wasser und meterhohe Felsen an denen sich die Wellen brechen...

Da die Sonne am Samstag Nachmittag nicht so recht durchdringen wollte, spazierten wir zwei ca. 4km am Strand entlang bis in das nächste (nahezu ausgestorbene) Örtchen. Auf unserem Weg sahen wir tausende von kleinen Krebsen, die geschäftig vor uns her flitzten und Vögel, die Ähnlichkeit mit Pelikanen haben, die aber Kathrin als Saurier aus Jurassic Park identifizierte (in Miniaturform natuerlich). Bevor wir den Rückweg antraten, gönnten wir uns in Las Tunas zunächst ein Eis.

Während man in Salinas oder Montanita alle zwei Minuten „No, gracias“ zu allen möglichen Bier- , Eis- und Schmuckverkäufern sagen muss, trafen wir auch auf dem Rückweg nicht mehr als zwei freundlich lächelnde Menschen.

Nachdem wir die Dämmerung am Strand genossen hatten, ging es nach einer weniger „kräftigen“ Dusche essen. Es dauerte mal wieder ewig bis unsere Bestellung kam und das spanische SCRABBLE hielt uns nicht lange in Schach, aber es war lecker, reichlich und sehr gemütlich. Vor allem als der Besitzer mit Geschichten von Boa´s, Taranteln und irgendwas fuchsartigem erzählte, hatten wir viel zu lachen.

Schließlich brachen wir doch irgendwann auf und freuten uns auf la cama. Den ganzen Tag von absoluter Stille verwöhnt, erklang, kurz nach dem Zubettgehen (gegen halb 11!!), direkt neben unserer „Zeltkabine“ dröhnende Musik. Irgendwie hatte aber auch keiner Lust rauszugehen und mitzufeiern, so wurde es eine lange Nacht. Als wir am Morgen gerade unsere Betten verließen, glaubten wir vielleicht noch einen Blick auf die Gäste werfen zu können, aber da endete gegen halb 9 dann doch mal die Musik.

Nach dieser nicht ganz so erholsamen Nacht, starteten wir den Tag mit leckeren Eierkuchen im gleichen Lokal wie am Abend zuvor. Anschließend ging es wieder zum Strand, die Sonne war diesmal auch da! :- )

Als wir uns ausreichend gesonnt und in die Wellen geworfen hatten, spazierten wir gegen Mittag in die andere Richtung, kletterten auf Felsen herum...bis schließlich kurz vor 16 Uhr der Bus nach Guayaquil ging.

"Strandpromenade" "Strandpromenade"

Ayampe

Strand
ArielleArielle
Arielle

... ein Mensch zu seeeiiin..
immer auf dem Sprungimmer auf dem Sprung
immer auf dem Sprung

sooo schoen war das
frischgemachtfrischgemacht
frischgemacht

kurz vor der Abfahrt

11th May 2007

soooooooooooo schööööööön und entspannend!!!!!!!!!!!!! weiter so:-)
14th May 2007

so richtig nach badespaß sieht es bei jana ja nicht aus... war das wasser zu kalt oder du zu ....??? Gruß und macht ja viele bilder Andreas
9th June 2007

Man hattet ihr ein Glück!Sogar Arielle war da!Die ist ja noch schöner als im Film :-))

Tot: 0.095s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 56; dbt: 0.0578s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb