leaving galapagos


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito » Historical Center
July 25th 2014
Published: July 26th 2014
Edit Blog Post

bevor wir ein letztes mal durch die feuchtgrüne hochlandschaft santa cruz' richtung flughafen fahren, muss ich euch noch erzählen, wie sehr die tiere hier auch von den einheimischen geschätzt werden. für die tötung einer schildkröte droht die selbe strafe, wie für das töten eines menschen. ein gekillter iguana kostet $8.000,- bußgeld. das musste ich hier noch teilen, weil ich es so faszinierend finde, auch wenn markus meint, für eine tote schildkröte kriegt man nicht 15 jahre gefängnis, sondern “nur” sehr, sehr mieses karma… aber ich bin mir da nicht so sicher!
wir erreichen also baltra und fliegen wieder über guayaquil nach quito. von dort zur scala shopping mall, wo wir fabián treffen. leider mit schlechten neuigkeiten. markus' kamera konnte aufgrund fehlender ersatzteile nicht repariert werden! die “gute” nachricht, dass nichts schlimmes kaputt ist, macht die ernüchterung nur minimal leichter. jetzt stehen uns otovalo-markt und mindo nationalpark ohne kamera bevor. armer markus. es tut mir fast weh ihn ohne festen griff um die immer mitgeführte cam zu sehen…
auf der anderen seite haben wir in fabián einen durch und durch guten menschen kennen gelernt, der uns auch nach mehrmaligen protesten zur rush hour bis vor unser hostel fährt. eine stunde kutschiert uns dieser beinahe fremde ecuadorianer quer durch seine stadt, unterhält uns und gibt tipps zur weiterreise. die welt ist nicht nur schön, sondern viele menschen darin auch noch sehr besonders!
heute ist vor allem ein langer reisetag. von sieben uhr morgens bis sechs uhr abends sind wir unterwegs und die restliche zeit nützen wir nur noch für abendessen und die verzweifelte suche nach hostels in brazilien. es ist sooo teuer dort! für ein dorm-bett in 10er zimmern zahlen wir in rio soviel, wie für ein zweibettzimmer (zu zweit!) in ecuador. da müssen wir noch eine lösung finden…

Advertisement



Tot: 0.147s; Tpl: 0.008s; cc: 17; qc: 78; dbt: 0.0834s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb