Still Alive - Tag 99 - Park in Tena


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » East » Tena
December 23rd 2019
Published: January 7th 2020
Edit Blog Post

Heute war eigentlich eine Wanderung durch den Wald geplant gewesen, doch das Wetter spielte nicht mit, es regnete morgens und den ganzen Vormittag. Mir persönlich war das sogar ganz recht, mein Knie schmerzte immer noch und ich hätte sowieso nicht gewusst, ob ich überhaupt mitgehen will, so wurde mir die Entscheidung erspart. Stattdessen gingen wir gegen Mittag, als das Wetter besser wurde, zu einem Park in der Stadt. Dort sollten angeblich Affen und ein Tapir wohnen. Unterwegs suchten wir noch nach Geldautomaten, um Geld abzuheben (Was man mit Geldautomaten nicht alles machen kann), schließlich kamen wir nach ein bisschen Schlangenliniengelaufe beim Park an. Dort fanden wir gleich am Eingang zwei Haufen (Rudel? Herde? Schwarm? Gruppe? Sekte?) von Äffchen zweier verschiedener Arten (Ordnung? Gattung? Klasse? Rasse?), die verspielt auf den Bäumen rumsprangen und immer wieder mal ein Stück hinunterfielen, nur um sich dann am nächsttieferen Ast wieder zu fangen. Als wir ein kleines Stückchen weiterliefen, stand plötzlich ein Mann vor mir, der mir bekannt vorkam. Ich schaute ihn an, er schaute mich an, wir überlegten beide kurz, bis dann einer von uns meinte "i know you". Wir wussten zwar unsere Namen nicht mehr (also die des jeweils anderen, die jeweils eigenen kannten wir noch), aber wir erinnerten uns, dass wir uns aus dem Bus von Santa Marta nach Minka im Norden von Kolumbien kannten - 1.400 km luftlinie entfernt! Wir redeten kurz, dann ging er in die Stadt weiter und ich, Margit, Jan und Mathis weiter durch den Park. Er wirkte ziemlich verfallen und urig, es waren nicht viele Menschen darin unterwegs, nur ein paar Touristen. Wir liefen ein bisschen durch den Park, dann fing es an zu regnen. Wir standen kurz bei einem verfallenen Haus unter, dann gingen wir zurück zum Hostel.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

P1080131P1080131
P1080131

Ein riesiger PIlz


Tot: 0.148s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 53; dbt: 0.0747s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb