Zurück in die Zivilisation.

Colombia's flag
South America » Colombia » Cartagena
July 24th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 10.4137, -75.5336

Ein letztes mal wachen wir mit Blick auf die Karibik auf und ein letztes mal wird sich im Meer "gewaschen". Einmal mehr bedeutet das ein weinendes und ein lachendes Auge...
Wir verbringen also ein paar letzte Stunden am Strand und bekommen schlussendlich auch noch unsere Meeresfruechte in Form von Garnelen, dann heisst es Abschied nehmen von Orlando, unseren Haengematten und der Karibik(halb)insel...
Wir haben eigentlich ein Rueckfahrticket fuer morgen und so ist uns glatt ein bisschen mulmig als wir auschecken und zum Strandzentrum gehen wo das Boot ablegt: was, wenn wir nicht mitgenommen werden!?
Am Ende will nicht einmal jemand unser Ticket sehen und so geht es zurueck nach Cartagena.
Wir machen es uns erst einmal an Deck gemuetlich, als uns aber unaufhoerlich das Wasser ins Gesicht schlaegt retten wir uns und unsere Sachen und gehen unter Deck.
In Cartagena und unserem Hostel angekommen wird direkt vor unserer Nase das letzte Zimmer vergeben. 2 Betten in unterschiedlichen Schlafsaelen gibt es aber zum Glueck noch und so bleiben wir beim altbewaehrten.
Abends geht es dann wieder in "unsere" Pizzeria und wir schlagen uns den Bauch voll.
So koennen wir dann auch im Dorm, in dem zumindest niemand schnarcht, ganz gut schlafen...

Tot: 0.397s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 57; dbt: 0.1167s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb