Bierchenzeit in Valdivia / tiempo para tomar una cervecita en Valdivia

South America » Chile » Los Ríos » Valdivia
November 5th 2008
Published: November 5th 2008

ValdiviaValdiviaValdivia

.....so gutes Wetter hatten wir nur auf diesem Foto.
Eine 9-stuendige, sehr angenehme Busfahrt brachte uns von Talca aus ein gutes Stueck in den Sueden Chiles nach Valdivia. Leider brachte es uns auch aus den sommerlichen Temperaturen fast zurueck in den Winter. Noch im Bus zogen wir schnell vor dem Aussteigen den dicken Fleecepulli an. Aber es sollte schlimmer kommen. War es am ersten Abend einfach nur kuehl, regnete es dann 2 Tage fast durch. Aber wir hatten trotzdem viele Highlights:

- Valdivia ist eine irgendwie zerfallene aber sehr schoene Stadt. Sie hat eine ganz besondere Atmosphaere, die uns super gefaellt. Die Seehunde am Fluss haben es Markus besonders angetan.

- Die Sandwiches in der Bar Ultima Frontera sind sensationell. Die Bar ist genauso genial!

- Hier gibt es zum ersten Mal auf unserer Reise richtig leckere Schokolade. Das laesst mein Herz hoeher schlagen.

- Fuer 2.000 Pesos (4$) gibt es am Mercado Central feinste Fischchen zu essen.

- In Valdivia merkt man stark einen deutschen Einschlag. Aber das Cafe Haussmann erschreckte uns dann mit richtig altdeutscher Ungemuetlichkeit, so dass wir rueckwaerts wieder aus der Tuer fielen und uns lieber in einem Cafe mit chilenischer Schokolade niederliessen.

- Bei einem Spaziergang an der Kueste
Nina schaut aus dem Zimmer Nina schaut aus dem Zimmer Nina schaut aus dem Zimmer

Unser Hostal Villa Beauchef hatte Schuhkartonformat. Es konnte immer nur 1 im Zimmer stehen, der andere musste aus Platzgruenden im Bett liegen. Aber es gab einen Fernseher (wir konnten die Wahlen in den USA verfolgen) und es war sauer und saugemuetlich mit Heizung!
von Niebla waren wir bei Sauwetter nicht nur die einzigen Touristen - nein, es gab weder Menschen noch Hunde auf der Strasse. Eine richtig gespenstische Angelegenheit, aber trotz dem Wetter schoen.

- Und zuletzt natuerlich: das geniale Bierchen. Die Stadt strotzt vor speziellen Bierchen - allen voran das Cerveza Kunstmann (ehemalige saechsische Auswanderer). Wir probierten alle Sorten.

Nachdem der Wetterbericht nun fuer die ganze naechste Woche stuermischen Regen vorhergesagt hat (wie wir heute feststellten), haben wir nun beschlossen, morgen erst mal nach Bariloche in Argentinien in die Sonne zu fluechten. Eigentlich wollten wir zuerst eine mehrtaegige Trekkingtour im Parque Nacional Puyehue machen. Aber die werden wir nun etwas nach hinten schieben. Es ist einfach zu nass und auf dem Trek liegt nun auch noch Neuschnee.

Bis bald wieder - dann aus Argentinien.

Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:

Pajaro con patas negras :-)Pajaro con patas negras :-)
Pajaro con patas negras :-)

.....ganz lustige Gestalten....
An der Kueste in NieblaAn der Kueste in Niebla
An der Kueste in Niebla

...was fuer ein ekelhaftes Wetter...
Hier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebrautHier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut
Hier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut

...nur es gibt dafuer kein spanisches Wort.....
Nachdem wir alle Sorten probiert hatten, entschieden wir uns fuer das TorobayoNachdem wir alle Sorten probiert hatten, entschieden wir uns fuer das Torobayo
Nachdem wir alle Sorten probiert hatten, entschieden wir uns fuer das Torobayo

....ein absolut leckeres und international augezeichnetes Bierchen, das Gran Torobayo.

7th November 2008

Valdivia, que lindo es Valdivia... como dice la cancion
Danke fuer die schoene fotos aus meine Stadt. Ja, Valdivia ist DIE Regen-Stadt, aber sie ist trotzdem schoen, gell?? Es war nur richtig da raus zu fliehen, denn gestern gab es sogar Sturm. Was anderes: Markus sieht wirklich happy aus mit seinem Torobayo.... Viele liebe Gruesse aus Santiago, Eva

Tot: 0.06s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0282s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb