Primavera in Talca / Fruehling in Talca

South America » Chile » Maule
November 4th 2008
Published: November 4th 2008

Nur 3 Stunden mit dem Bus suedlich von Santiago liegt Talca. In der Naehe des Staedtchens verbrachten wir im Casa Chueca erst einmal 3 erholsame Tage mitten im sonnigen Fruehling auf dem Land. Wir genossen den fuer uns ungewohnten Luxus (sehr zum Leidwesen von unserem Budget) im Hostal und besuchten auch das Weingut Casa Donoso. Seither ist unser absoluter Lieblingswein der Carmenere (Bicentenario). Lecker!

Danach kam eines der Highlights unserer Reise. In einer 3-taegigen Trekkingtour in den Anden bei Vilches/Altos de Lircay weihten wir unser Zelt ein. Endlich - nachdem wir es 3 Monate schon durch Ecuador und Bolivien getragen haben, wurde es langsam Zeit. Es ist extrem bequem und jeden teuren Franken wert. Nun ist es auch gleich schoen eingestaubt, denn das tolle Wetter brachte es mit sich, dass saemtliche Zeltstellen einfach nur aus 'polvo' bestanden. Wir haben es aber trotzdem sehr genossen. Die Region Maule ist noch nicht von Touristen bevoelkert und daher fuer uns wie geschaffen. Wir trafen eigentlich unterwegs nur ein paar wenige wandernde Chilenen - und keine anderen Gringos. Ein richtig angenehmes Erlebnis, nachdem Gringo-Schock in San Pedro de Atacama.

Nun muessen wir aber erst mal die mueden Muskeln ausruhen lassen und die staubigen
Bei der WeinprobeBei der WeinprobeBei der Weinprobe

Es gab einen Cabernet Sauvignon und unseren Liebling: einen Carmenere.
Klamotten waschen...... :-).

Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:

Zum ersten Mal steht unsere neue LuxushuetteZum ersten Mal steht unsere neue Luxushuette
Zum ersten Mal steht unsere neue Luxushuette

...und das auf einem Platz mit Traumaussicht.
Eigentlich wollten wir unten an der Lagune unser Zelt aufschlagen fuer die 2. Nacht...Eigentlich wollten wir unten an der Lagune unser Zelt aufschlagen fuer die 2. Nacht...

.....aber wir waren uns sehr einig - es war viiiieeeeel zu kalt und die Heringe wuerden nie in dem Schnee halten. Wir wanderten noch 3 Stunden weiter zum tiefer gelegenen naechsten Platz :-)
Nina auf dem EnladrilladoNina auf dem Enladrillado
Nina auf dem Enladrillado

...es gab ab 2000m noch viel Schnee. Im Hintergrund ist der Descabezado, ein wunderschoener Vulkan.
unser 2. Nachtlagerunser 2. Nachtlager
unser 2. Nachtlager

...hier unten war es deutlich waermer und die Aussicht auch genial...

Tot: 0.061s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb