Blogs from Isla Magdalena National Park, Aisén, Chile, South America

juhu - sonne! das meer hat sich beruhigt und das frühstück wird von uns allen mit begeisterung verspeist. gleich anschließend sehen wir sogar einen einzelnen seehund zwischen den wellen - das ist angeblich eine seltene sichtung! das meer erstreckt sich wie ein samtener teppich zwischen den inseln, den wir auf unserem riesigen stahlungeheuer durchschneiden. jagende seehunde springen durch die wellen und blicken dazwischen mit ihren kleinen köpfen zu uns auf, als würden sie prüfen, was dieses “riesige tier” in ihrem revier macht. manchmal sieht man auch wal-fontänen und auch, wenn sie immer nur weit draußen sichtbar werden und nur vereinzelt eine rückenflosse aus dem wasser ragt, ist es doch schon ein beeindruckendes gefühl, sie in der umgebung zu wissen. in unserem lonely planet steht eine loste der guten und schlechten seite der navimag fähre. die guten ... read more
more mountains
even more mountains

Druhy den v Punta Arenas je k nasi velke smule opet nejaky svatek a tak zase vyridime jen asi polovinu veci, ktere jsme vyridit chteli, ale to hlavni, tedy cestu za tucnaky se nam podari zarezervovat a k nasi velke radosti nebude odpoledne foukat tolik, ze by nase lod nevyjela na more. Navstevujeme obri supermarket Abu Gosh, kde se zasobujeme na nase tury po narodnim parku Torres del Paine a odpoledne jedeme do pristavu a po 2 hodinach plavby Magallenskou uzinou priplouvame na dosah Ohnove zemi na mensi ostrov Isla Magdalena (85ha), ktera je obydlena TUCNAKY magallenskymi. Jiz z dalky se na to ostrove hemzi mensimi tmavymi teckami. Kdyz jsme se lodi priblizili tak, ze by nase plavidlo mohlo ohrozit odpoledni siestu tucnaku, prisel k tucnakum strazce parku a zvedl obri hejno a podobne jako husicky ... read more
Patagonska vlajka
plujeme na Islu Magdalenu
priplouvame na ostrov tucnaku

1 month in the small fishing village of Puerto Puyuhuapi (population 300). Working in tourism with the local people, builging trails and consulting. Played floor hockey with the locals. Canada won, of course!... read more
Peurto Puyuhuapi

Tot: 0.055s; Tpl: 0.003s; cc: 6; qc: 36; dbt: 0.0274s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb