Rio de Janeiro


Advertisement
Published: October 2nd 2018
Edit Blog Post

Dann war es also soweit, es war Samstag den 29.9 und somit der Start zu meiner 3.5 monatigen Reise durch Süd- und Mittelamerika. Ebenfalls war dies noch der Geburtstag meiner lieben Schwester, an dieser Stelle nochmals alles Gute.
Die beiden Flüge Zürich-Frankfurt und Frankfurt-Rio de Janeiro liefen trotz kurzer Umsteigezeit in Frankfurt einwandfrei ab und ich kam planmässig sonntags morgen in Rio an. Nach kurzer Erholung im Hostel fing ich an die Stadt zu erkundigen. Zuerst ein kurzer Spaziergang am berühmten Copacabana Strand entlang. Danach ging es weiter auf den Berg Corcovado mit der weltberühmten Christus Statue. Die Aussicht vom Berg war dank dem klaren Wetter absolut fantastisch. Getrübt wurde die Aussicht nur durch die unzähligen Touristen die sich ebenfalls auf der Aussichtsplatform befanden. Trotzdem sah man die beiden Strände, Copacabana und Ipanema und natürlich den Zuckerhut.
Am nächsten Tag war das Wetter bedauerlicherweise nicht mehr so klar, sondern bewölkt aber trotzdem heiss und schwül. Dennoch entschied ich mich auf den Zuckerhut zu gehen.
Wie wichtig Sprachkenntnisse wären, stellte ich beim Kauf des Seilbahn Tickets am Automaten fest. Die Sprache am Automat war nur auf Portugisisch, und da las ich sowas wie Gondola und dachte dies sei das Seilbahn Ticket. Stellte sich heraus das ich ein goldenes Tickets gekauft habe, heisst bevorzugtes Boarding der Seilbahn und Champagner beim warten auf die Seilbahn. Naja, auch nicht so schlimm. Nach dem Zuckerhut gings weiter zu Escadaria Selaron, einer Treppe, verziert mit vielen bunten Ziegeln. Danach noch zur Kathedrale von Rio. Diese hat keine gewöhnliche Form, sondern ist gebaut wie eine Pyramide. Abends traf ich die restlichen Personen der Reisegruppe. Einige davon, werden wie ich die 51 tägige Reise bis nach Lima in Peru machen, andere beenden ihre Reise nach 17 Tagen in Buenos Aires.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.208s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 49; dbt: 0.1156s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb